Stars, die bescheiden leben Es gibt sie wirklich: Stars, die ohne schnelle Autos, große Häuser und Privatjets auskommen und ihren Reichtum einfach nicht zur Schau stellen. Stattdessen tun sie sogar Gutes! Ein Beispiel dafür ist zweifelsohne Keanu Reeves. Der Schauspieler ist vermutlich der beliebteste Star im Internet und das hat auch seine Gründe. Schon zu "Matrix"-Zeiten, also um die Jahrtausendwende herum, spendete er einen Großteil seiner Einnahmen aus der Filmtrilogie an die Kostüm- und Special-Effects-Teams der Filme. Zudem wird er regelmäßig in der U-Bahn von Fans fotografiert, statt mit teuren Autos durch die Straßen zu heizen. Auch beim Shoppen mag Keanu es günstig, statt sich in teurer Markenkleidung einzuhüllen. Auch Shailene Woodley geht einen ähnlichen Weg. Viele kennen sie sicher aus dem Film-Hit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Ihr liegt besonders die Umwelt am Herzen und so kauft die Schauspielerin ihre Kleidung stets Secondhand und verzichtet auf Wasser aus Plastikflaschen. Auch eine ganze Reihe von Beautyprodukten, die aus umweltfreundlichen Inhaltsstoffen bestehen, dürfen hier nicht fehlen. Bei Kristen Bell reicht ein Blick auf ihre Hochzeit mit Dax Shephard um ihre Bodenständigkeit zu erkennen. Das Paar heiratete für insgesamt 147 US-Dollar, wie Kristen "The Knot News" gegenüber verriet. Sie und ihr Liebster fuhren zum Gericht und ließen sich dort ohne großen Schnickschnack trauen. Zudem kauft die Schauspielerin, die sich stark für wohltätige Zwecke einsetzt, immer mit Coupons ein, um ein bisschen zu sparen. Sogar Jennifer Lawrence, die sicherlich zu den bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt gehört, ist überraschend bodenständig. Sie fährt einen stinknormalen Wagen und shoppt gerne selbst - auch hier nutzt sie gerne den ein oder anderen Coupon. Zu guter Letzt hätten wir noch Matthew McConaughey für euch. Der Schauspieler wohnt zwar mit seiner Frau und seinem Nachwuchs in einem großen Haus, doch viel lieber mag es der Oscar-Gewinner in einem kleinen Wohnwagen. Wieso? Weil er damit halten kann, wo er will! Hier hört er dann entspannt seine Musik und hat im Prinzip alles, was er braucht. Na, davon können sich einige Kollegen und Protz-Stars doch sicher mal eine Scheibe abschneiden, oder?!

 02.02.2020, 07:00 Uhr

Klar, die meisten Stars haben es sicherlich verdient, reich und berühmt zu sein. Immerhin haben sie sich einen gewissen Status erarbeitet. Allerdings gibt es auch berühmte Persönlichkeiten, die ihr Geld nicht zur Schau stellen und echt bescheiden sind. Welche Stars trotz ganz viel Kohle normal leben, verraten wir euch hier.

Das könnte dich auch interessieren: