Meistgegoogelte Schauspieler Schauspieler sind nicht nur vor der Kamera dem Scheinwerferlicht ausgesetzt, die ganze Welt interessiert sich auch fernab ihrer großen Rollen für die Darsteller und ihr Privatleben. Doch welche Schauspielerinnen und Schauspieler wurden 2020 am häufigsten bei Google gesucht? Auf Platz 5 ist der Brite Ricky Gervais zu finden. Hierzulande ist er einigen aus der Serie „After Life“ auf Netflix sicher ein Begriff. Anfang 2020 sorgte er für einige Schlagzeilen, als er die Golden Globes moderierte und mit spitzer Zunge Jokes machte, die dem Publikum im Halse stecken blieben. Auf Platz 4 der meistgegoogelten Stars Hollywoods landete der Jung-Schauspieler Timothée Chalamet. Mit „Little Women“ hatte er zu Beginn des Jahres großen Erfolg, 2021 kommt endlich „Dune“ mit ihm und Zendaya heraus. In diesem Jahr trennte er sich von Lily-Rose Depp und bandelte anschließend anscheinend mit der „Alita: Battle Angel“-Darstellerin Eiza González an. Das hat sicherlich viele seiner treuen Fans interessiert! Vor dem 24-Jährigen landet Jada Pinkett-Smith im Google-Ranking auf Rang 3. Die Ehefrau von Will Smith sorgte 2020 für Schlagzeilen, als herauskam, dass sie eine Affäre mit dem deutlich jüngeren Musiker August Alsina hatte. Zu allem Überfluss war ihr Gatte, der „Aladdin“-Star Will Smith, mit der Liebelei einverstanden. Doch Jada stellte klar: Sie und Will waren zum Zeitpunkt der Liaison mit August getrennt. Eine durchaus krasse Story! Der zweite Platz der Schauspieler, die 2020 am meisten bei Google gesucht wurden, geht an den US-Comedian Chris D’Elia. Der „You - Du wirst mich lieben“-Star soll mehrere minderjährige Mädchen sexuell belästigt haben. Das Pikante: In der Serie spielt er einen Pädophilen. Der Komiker selbst dementierte die Behauptungen bereits. Mehr Google-Suchen als er konnte 2020 nur Schauspieler Tom Hanks verzeichnen. Doch auch bei ihm lag das nicht an positiven Schlagzeilen: Er und seine Frau Rita Wilson gehörten zu den ersten großen Stars, die ihre Ansteckung mit dem Coronavirus öffentlich machten und ihre Erfahrungen teilten. Beide sind aber wieder vollständig genesen.

 13.12.2020, 10:00 Uhr

Mit Google werden die unterschiedlichsten Dinge und Personen gesucht. Nun enthüllte das Unternehmen, welche Schauspieler Hollywoods im Jahr 2020 am häufigsten angefragt wurden. Unter den Stars ist nicht nur Schauspieler Timothée Chalamet, sondern auch Tom Hank, der als einer der ersten Promis seine Corona-Erkrankung öffentlich machte. Im Video erfahrt ihr mehr dazu.

Das könnte dich auch interessieren: