Ob groß, klein, dick oder dünn: Dieser Trend steht, wenn es nach Guido Maria Kretschmer geht, einfach jeder Frau! Auch im Herbst ist die Bluse mit viel Ärmel - also den sogenannten Puff Sleeves - im Schrank ein Must-Have. Worauf frau allerdings beim Kauf einer Bluse mit Puffärmeln achten sollte, verriet der „Shopping Queen“-Experte persönlich gegenüber der Zeitschrift „Brigitte“. Vor allem zarte Frauen können diesen Trend demnach für sich nutzen. „Gerade wenn man sehr schmal ist und wenig Busen hat, macht viel Volumen Sinn. Somit kann man einiges kaschieren und sich eine völlig neue Form schaffen“, erklärt der deutsche Star-Designer. Größere Frauen hingegen sollten auf das Material der Bluse achten, ansonsten kann man schnell zu breit und zu kantig wirken. Deshalb sollte diese Frauen lieber auf softere Materialien zurückgreifen. Doch was Guido Maria Kretschmer am Wichtigsten bei all dem Sinn für Mode ist, dass man Spaß dabei hat, sich zu kleiden, gefolgt vom Mut zur Mode. „Man sollte einfach wieder etwas mutig sein, mit Mode herumexperimentieren und sich auf neue Trends einlassen“, stellte er so klar. Also, auf was wartet ihr noch? Auf geht’s zum Blusen-Shopping!

 07.09.2020, 08:51 Uhr

Guido Maria Kretschmer ist als Star-Designer allen einige Modeschritte voraus. Der „Shopping Queen“-Star hat nun in einem Interview mit der Zeitschrift „Brigitte“ das absolute Must-have für den Herbst 2020 verraten. Wir zeigen euch in unserem Video, auf welches Kleidungsstück ihr bei der Herbstmode bauen solltet!

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
Mehr zum Thema