Hailey Bieber: Model & die Frau an der Seite von Justin Bieber

Hailey Bieber

Name: Hailey Rhode Bieber (geb. Baldwin)

Geburtsdatum/-ort:  22. November 1996 in Tucson, Arizona, USA

Sternzeichen: Schütze

Größe: 1,71 m

Partner: Justin Bieber (verheiratet seit 2018)

Die "Baldwin"-Familie: Hailey Biebers berühmte Familie und der Start ihrer eigenen Modelkarriere

Noch bevor Hailey Bieber ihre Karriere im Modelbusiness startete, war sie in Hollywood bereits eine bekannte Frau. Als geborene Baldwin gehört Hailey nämlich zu einer großen Schauspielfamilie. Sie ist die Tochter des Schauspielers Stephen Baldwin und die Nichte von Daniel Baldwin, William Baldwin und dem berühmtesten Teil der „Baldwin-Brüder“-Bande Alec Baldwin. Heutzutage kennen die allermeisten Hailey als die Ehefrau des Teenieschwarms und Sängers Justin Bieber.

Ihren ersten Modelvertrag unterschrieb sie noch vor ihrem 18. Geburtstag bei „Ford Models“ und hatte Kampagnen mit zahlreichen Modefirmen. Darunter renommierte Marken wie „Ralph Lauren“, „Moschino“ und „Tommy Hilfiger“. Die Modelkarriere von Hailey ging steil bergauf: Mit der Zeit war sie immer öfter auf dem Catwalk zu sehen und zierte die Coverseiten von populären Modemagazinen, wie zum Beispiel der „Vogue“. Mittlerweile ist die Frau von Justin Bieber bei der Modelagentur „IMG Models“ unter Vertrag und stolziert weiterhin auf den größten Catwalks der Welt.

Hailey Bieber im TV: Ihre Arbeit neben dem Modeln

Neben ihrer Karriere als Model konnte Hailey Bieber es auch in die Fernsehlandschaft schaffen. 2015 wirkte sie als Moderatorin bei den „MTV Europe Music Awards“ in Mailand mit. 2016 moderierte sie an der Seite von Modelkollegin Gigi Hadid bei den „iHeartRadio Much Music Video“-Awards in Toronto, Kanada und seit 2017 leitet sie gemeinsam mit dem Rapper Method Man durch die TV-Show „Drop the Mic“.

Justin Bieber: Hailey Bieber ist seine große Liebe

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere erregte das Model besonders viel Aufmerksamkeit mit ihrem Liebesleben. Schon ab 2014 wurde sie immer wieder mit dem Popstar Justin Bieber gesichtet, der damals noch in einer On-Off-Beziehung mit Musikkollegin Selena Gomez war. Damals teilten Hailey und Justin jedoch mit, dass sie nur gute Freunde seien. Doch einige Jahre später wendete sich das Blatt und die beiden kamen schlussendlich zusammen. Am 7. Juli 2018 verlobte sich das Paar und im Herbst des gleichen Jahres folgte die Hochzeit. Aktuell wird sogar über einen möglichen Kinderwunsch der beiden gemunkelt.

Drei Fakten über Hailey Bieber, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

✔ Vor ihrer Modelkarriere wollte Hailey Bieber eigentlich professionelle Balletttänzerin werden, doch eine schwere Fußverletzung machte ihr einen Strich durch die Rechnung.

✔ Hailey wurde nach dem Halleyschen Kometen benannt. 

✔ Sie hat eine ältere Schwester die Alaia heißt und auch als Model tätig ist.

Die neuesten News zu Hailey Bieber