Mit der richtigen Ernährung zum Traumbody: DAS ist das Geheimnis von Schauspielerin Halle Berry
 20.07.2020, 10:15 Uhr

Hollywood-Schauspielerinnen haben häufig das Problem, ab 40 Jahren kaum noch begehrte Rollen zu bekommen. Es ist ein harter Kampf, bei dem viel auf Oberflächlichkeiten und Aussehen geachtet wird. Halle Berry kann da jedoch mithalten, denn sie sieht mit ihren 53 Jahren immer noch hammermäßig fit und jung aus. Doch was ist das Geheimnis hinter ihrem Traumbody? Mehr Infos gibt's hier!

Das hat es mit dem Lebensstil von Halle Berry auf sich

Vorab ist eine Sache ganz klar: Halle Berry achtet auf ihre Linie, treibt deswegen sehr viel Sport und legt viel Wert auf eine gesunde Ernährung. Alles andere hätte uns aber auch gewundert, denn um solch einen Wahnsinnskörper zu haben, muss man schon einiges investieren. Belohnt wird man, wie im Fall von Halle Berry, aber mit einer tollen Figur und einem wahnsinnig frischen Aussehen. Wie die gesunde Ernährung bei der Schauspielerin aussieht und was bei der einstigen "James Bond"-Filmdarstellerin auf den Tisch kommt, zeigte sie ihren Fans jetzt auf Instagram: "Da ich die meiste Zeit meines Lebens Diabetikerin war, musste ich Essen immer sehr ernst nehmen. Seit Jahren folge ich der Keto- oder ketogenen Diät. Ich hasse das Wort 'Diät', also, ich werde zwar von der Diät schreiben, aber ich ermuntere dich, es als eine Lebensstiländerung und NICHT ALS EINE DIÄT zu sehen!" Ihr Geheimnis ist also eine ketogene Diät beziehungsweise, wie sie selbst sagt, ein ketogener Lebensstil. Doch was genau kann man sich darunter vorstellen?

Schauspielerin Halle Berry folgt einer ketogenen Diät und legt wert auf ihre mentale Gesundheit

Bei einer ketogenen Diät werden so gut wie keine Kohlenhydrate zu sich genommen. Auch das erklärte Halle Berry in ihrem Posting: "Keto ist eine sehr kohlenhydratarme Ernährung, die deinen Körper dazu zwingt, Fett wie verrückt zu verbrennen. Ich glaube auch, dass es größtenteils dafür verantwortlich ist, meinen Alterungsprozess zu verlangsamen. Der Keto-Lebensstil bietet so viele Vorteile wie Gewichtsverlust (Mütter, so werden wir unsere Babybäuche los), Appetitkontrolle, mehr Energie und bessere Leistung. Wenn es dir geht wie mir, kannst du möglicherweise Typ-2-Diabetes umkehren, du wirst bessere körperliche Ausdauer spüren, bessere Haut haben und weniger unter Akne leiden." Ganz ehrlich, das hört sich doch total vielversprechend an, oder?! Bei so vielen Vorteilen ist es kein Wunder, dass Halle Berry so begeistert von dieser Ernährungsform ist.
Allerdings steckt auch viel harte Arbeit dahinter, denn rigoros auf Kohlenhydrate im Alltag zu verzichten, ist ganz schön schwierig. Wer sich mit dem krassen Verzicht auf Kohlenhydrate überhaupt nicht wohlfühlt, sollte sich womöglich lieber einer anderen Diät-Form widmen. Auch Schauspielerin Halle Berry betonte, keine Maschine zu sein und ab und zu sündigen. Die 53-Jährige ist davon überzeugt, dass vor allem auch die mentale Gesundheit eine große Rolle spielt und nicht außer Acht gelassen werden sollte. Auf jeden Fall können wir uns von der "Catwoman"-Darstellerin noch einige Scheiben abschneiden, was Durchhaltevermögen und Disziplin angeht.

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
Mehr zum Thema