Meeresrauschen, Palmen und vielleicht ein paar Surfer abchecken – oh ja! Was würden wir jetzt nur für einen Tag in Hawaii geben. Wusstet Ihr, dass tatsächlich einige Stars auf diesem traumhaften Fleckchen Erde geboren wurden? Zu den berühmtesten Töchtern des US-Bundesstaates gehört Nicole Kidman. Und die hatte sich – nachdem ihre Familie nach Australien übergesiedelt war – eine echt coole Geschichte für ihre Klassenkameraden ausgedacht:„Ich habe den Kindern in der Schule erzählt, dass ich direkt am Waikiki Beach in Honululu geboren wurde. Eigentlich kam ich in einem Krankenhaus zur Welt – aber es klang gut und sie haben mir geglaubt“, so die Schauspielerin in einem Interview mit der „InStyle“. Ganz schön gerissen, Frau Kidman. Oder sollten wir besser sagen Hokulani? Das bedeutet übersetzt himmlischer Stern und war Nicoles hawaiianischer Name. Wie niedlich! Länger als Nicole blieb Bruno Mars seiner Heimat treu. Erst mit 17 Jahren kehrte er der Insel O’ahu den Rücken, um groß rauszukommen. Dabei konnte Peter – wie er mit bürgerlichem Namen heißt – schon auf Hawaii musikalische Erfolge feiern. Auch Barack Obama verbrachte seine ersten Jahre hier. Mit einem kurzen Zwischenstopp in Indonesien, beendete er in Honululu die Schule bevor es 1979 fürs Studium nach Los Angeles ging. Neben Mr. President wurde auch „Pussycat Dolls“-Frontfrau Nicole Scherzinger in Hawaiis Hauptstadt geboren. Und darauf ist die schöne Sängerin mächtig stolz! Sonst hätte die heute 39-jährige 2007 wohl kaum den Song „Puakenikeni“ veröffentlicht. Das ist der Name einer bekannten hawaiianischen Blume. Also, danke, liebe Nicole, dass du uns mit deiner Musik ein bisschen hawaiianisches Flair nach Hause bringst.

 14.11.2017, 00:00 Uhr

Oh ja! Was würden wir nur für einen Trip nach Hawaii geben? Aber was bei dem einen Urlaubssehnsüchte weckt, ruft beim anderen schlimmes Heimweh hervor. Und letzteres ist bei einigen Stars sicherlich der Fall. Denn neben Nicole Kidman, stammen tatsächlich noch ein paar andere unserer Lieblings-Stars aus dem Paradies im Pazifischen Ozean! Wer genau, das verraten wir Euch in unserem Clip.

Das könnte dich auch interessieren: