Wer denkt, dass Social-Media-Stars und Influencer alle jung sein müssen, liegt gehörig falsch. So ist Iris Apfel mit ihren 99 Jahren beispielsweise als Fashion-Diva im Netz unterwegs und beglückt ihre 1,5 Millionen Follower mit Bildern von sich und ihren Tieren. Rich Nana versucht sich hingegen als Rapperin und wurde so auf TikTok zum Star – und das mit 66 Jahren! Die ebenfalls 66-jährige Lyn Slater ist eigentlich eine Professorin, hat mit einem Mode-Blog und der dazugehörigen Instagram-Page aber mittlerweile eine Gefolgschaft im Netz gefunden. Die wohl berühmteste Omi im Netz ist aber Baddie Winkle mit über 3,7 Millionen Followern! Dabei zeigt sich die 92-Jährige nicht nur mit ihren schrillen Outfits äußerst offen, mit frechen Sprüchen wie „Ich stehle deinen Mann seit 1928“ sorgt sie auch immer wieder für Lacher. George Takei war schon vor Instagram, Twitter und Co. berühmt, da er in der originalen „Star Trek“-Serie Sulu spielte. Doch mit seinem politischen Content scheint er auch in den sozialen Medien Anklang zu finden. Und es gibt sogar einen deutschen Influencer-Opa: Günther Krabbenhöft macht als Rentner die Szeneclubs in Berlin unsicher und zeigt seinen Lifestyle auch via Instagram ganz offen. Lili Hayes ist bereits seit einiger Zeit als Comedian unterwegs und bringt ihren Sinn für Humor so auch stets mit in ihre Social-Media-Beiträge auf Instagram und TikTok. Dabei sorgt sie mit Clips wie diesen auch für reichlich Lacher. Linda Rodin kriegt auch im Alter offensichtlich nicht genug von der Arbeit, weshalb die 71-jährige Modeliebhaberin via Instagram weiterhin über ihre Styles und ihren süßen Pudel berichtet – ganz zur Freude ihrer knapp 280.000 Follower.

 20.09.2020, 10:00 Uhr

Wer sagt, dass Großeltern langweilig sein müssen? Im Netz gibt es mittlerweile immer mehr ältere Menschen, die die sozialen Medien für sich entdecken und auf den Plattformen zu waschechten Stars werden! Wir zeigen euch hier die etwas älteren Influencer.

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
„it's in TV“-Themen
Mehr zum Thema