Bibi Claßen und ihr Mann Julian sind absolute Superstars in Deutschland, was ihre Karriere bei YouTube angeht. Bibis Beautymarke „bilou“ hat sich etabliert und auf den Social-Media-Kanälen folgen dem Ehepaar Millionen Fans. Nun wagen sich die beiden in ein neues Terrain: Bibi und Julienco machen jetzt Podcasts. Die ProSiebenSat.1-Tochter Starwatch Podcast Factory ist mit den Influencern jetzt eine langfristige Partnerschaft eingegangen. Immer sonntags sollen neue Folgen kommen. Die erste Ausgabe von „Das ist ja Claße(n)“ erschien schon am 11. Oktober und ist auf allen Streaming-Plattformen für Podcasts verfügbar. Hier plaudern die Zweifach-Eltern auch über ihren Werdegang als YouTuber, die Anfänge und wie sie zum Beispiel Juliencos Schwester Bianca zu Beginn ihrer Karriere als Managerin ausgegeben haben. Doch damit nicht genug! Außerdem erzählten die Eltern von Lio und Emily, dass Julian ein ziemlicher Ordnungsfreak ist. Daher sind die zahlreichen Einbauschränke in ihrem neuen Eigenheim auch ein echtes Highlight, denn diese sind insgesamt 40 Meter lang. Besonders verblüffend fand Bibi es, dass sie sich seit Tag 1 merken kann, was in welchem Schrank zu finden ist. Einen Ausblick auf die zweite Ausgabe ihres Podcasts „Das ist ja Claße(n)“ gaben Bibi und Julian ebenfalls: In der nächsten Ausgabe soll es darum gehen, wie die beiden früher ihr Taschengeld aufgebessert haben. Zu hören gibt’s die Episode dann am 18. Oktober.

 12.10.2020, 15:40 Uhr

Bibi und Julian Claßen können Fans ab sofort nicht nur in ihren YouTube-Videos hören und sehen, das Paar hat nun auch einen eigenen Podcast. Die erste Folge von „Das ist ja Claße(n)“ ging am 11. Oktober online und hier haben die beiden schon einige spannende Details ausgeplaudert, unter anderem zum Ordnungsdrang von Julienco! Mehr erfahrt ihr bei uns.

YouTube-Familie nun auch zum Hören: Bibi & Julienco starten Podcast „Das ist ja Claße(n)”

Auf YouTube und Instagram gehören Bianca „Bibi” Claßen und ihr Ehemann Julian alias „Julienco” zu den erfolgreichsten deutschen Influencern und sind von den Plattformen gar nicht mehr wegzudenken. Am vergangenen Wochenende starteten die Social-Media-Größen nun ein weiteres Projekt: Es gibt sie nämlich ab sofort auch in ihrem ersten Podcast „Das ist ja Claße(n)” zu hören! Dafür hat sich das Paar mit der ProSiebenSat.1-Tochter Starwatch Podcast Factory zusammengetan. Der ersten Ausgabe, die bereits seit dem 11. Oktober 2020 verfügbar ist, sollen immer sonntags neue, 45 Minuten umfassende Episoden folgen. Geplaudert wird über den Alltag der beiden als junge Eltern der Kids Lio und Emily, aber auch über ihre bisherige steile Karriere und spannende Aktivitäten und Ereignisse in ihrem ungewöhnlichen Job.

⇒ Anfang Oktober feierte Familie Claßen den zweiten Geburtstag von Söhnchen Lio. Was der Sohnemann geschenkt bekam, erfahrt ihr im unten stehenden Video.

Bibi Bianca und Julian Claßen feierten am 4. Oktober den zweiten Geburtstag ihres erstgeborenen Sohnes Lio. Das Paar ließ sich bei der Feier natürlich nicht lumpen, denn schon zuvor verriet die YouTuberin, dass sie eine Party rund um das Thema Feuerwehr geplant hat. Zudem durfte für die Gäste auch ein großes Buffet nicht fehlen, wie die 27-Jährige auf ihrem Instagram-Account zeigte. Eingeladen war allerdings nur der engste Familienkreis, wie die stolze Mutter in ihrem YouTube-Video erklärte. Als Geschenk hat sich Bibi auch etwas Besonderes für ihren Spross einfallen lassen: Er bekam eine Spielküche und damit der junge Mann nicht zu überladen wird mit Geschenken, sollten alle Gäste ein zusätzliches Teil für die Küche verschenken. Was für eine süße Idee! Die Küche kam auch gut bei dem Geburtstagskind an, wie die Webvideoproduzentin in ihrer Instagram-Story zeigte. Zudem postete Bibi noch ein süßes Foto mit Lio und Ehemann Julienco und schrieb dazu stolz: „Happy Birthday Lio! Wow, jetzt ist mein kleiner Mann schon 2. Ich kann es gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Mama und Papa lieben dich, du kleiner Strahlemann.“ Ganz klar, der zweite Geburtstag von Lio Claßen war ein voller Erfolg!

Podcast von Bibi & Julian Claßen: In der ersten Folge geht es um „40 Meter Einbauschränke” und mehr

Zu finden sind die Podcast-Folgen auf allen für das Format gängigen Streaming-Plattformen. In der ersten Episode kamen bereits ein paar interessante Details ans Tageslicht! So haben Bianca und Julian beispielsweise verraten, dass sie am Anfang ihrer Karriere so taten, als sei Julians Schwester ihre Managerin. Was vielleicht selbst Fans noch neu sein könnte, ist so auch Julians Geständnis, ein ziemlicher Ordnungsfreak zu sein. Um alles ordentlich verstauen zu können, haben die Webvideoproduzenten in ihrem Haus „40 Meter Einbauschränke” zur Verfügung, nach denen die erste Podcast-Ausgabe sogar benannt wurde. Einen kleinen Ausblick auf das nächste Mal gab es auch schon. Dann wollen Bibi und Julienco verraten, mit welchen kleinen Jobs sie früher ihr Taschengeld aufgebessert haben. Eine neue Folge von „Das ist ja Claße(n)“ kommt am 18. Oktober.

Das könnte dich auch interessieren: