„Bibi und Tina“ haben einen festen Platz in Fan-Herzen: Alles über die Filmreihe & Serie rund um die Pferde-Freundinnen

Bibi und Tina

Sie sind die zwei wohl bekanntesten Pferde-Freundinnen und reiten auf ihren mindestens genauso berühmten Vierhufern Amadeus und Sabrina durch dick und dünn. Na klar, die Rede ist von "Bibi und Tina". Inzwischen haben es die kleine Hexe und ihre rothaarige BFF auch in verschiedensten Filmen auf die Kino-Leinwände geschafft. Alle Updates zu den erfolgreichen Geschichten rund um "Bibi und Tina" hier! 

Kassetten, Bücher, Serien: Die Pferde-Freundinnen "Bibi und Tina" sind wohl jedem ein Begriff

Das Intro ein einziger Ohrwurm, die Storys gefühlt unzählig: "Bibi und Tina", die Reihe, die Geschichten rund um die kleine Hexe Bibi Blocksberg und ihre Freundin Tina Martin erzählt, ist eine echter Erfolg. 1991 erschien das erste Hörspiel "Das Fohlen" rund um die beiden. Laut der offiziellen "Bibi und Tina"-Homepage sind es inzwischen mehr als 90 Hörspiel-Abenteuer, die erschienen sind (Stand: 01. Dezember 2020). Bei den Geschichten zum Lauschen sollte es jedoch nicht bleiben und so wurde laut "IMDb" 2004 die zugehörige Zeichentrickserie rund um das Martinshof-Universum ins Leben gerufen. 

Die vier Kinofilme rund um "Bibi und Tina" machten Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll zu Superstars

Doch das Universum von "Bibi & Tina" zog noch weitere Kreise und so folgten ab 2014 vier Kinofilme mit Lina Larissa Strahl als Bibi Blocksberg und Lisa-Marie Koroll als Tina Martin in den Hauptrollen. Regie führte Detlev Buck, der dieser Aufgabe auch nach dem Leinwand-Erfolg für eine entsprechende "Bibi & Tina"-Serie bei "Amazon Prime" nachkam, die ab 2020 auf der Streaming-Plattform ausgestrahlt wurde. Verkörpert wurden die Charaktere in der Serie jedoch von anderen Schauspielern, unter anderem Katharina Hirschberg sowie Harriet Herbig-Matten. Wir sehen: In der Welt von "Bibi & Tina" steckt eine Menge Potential - und sicherlich sind ihre Geschichten noch nicht auserzählt!

Die neuesten News zu Bibi und Tina