Schießt Dagi Bee jetzt etwa gegen Bibi Claßen? Die beiden YouTube-Stars waren früher einmal befreundet, mittlerweile stehen sie sich jedoch nicht mehr so nah. Und offensichtlich verfolgen sie auch ganz unterschiedliche Ansätze, denn Dagi kritisierte in ihrer Instagram-Story nun Influencer, die bestimmte Gewinnspiele betreiben – und zwar kurz nachdem Bibi genau so ein Gewinnspiel startete. Dabei geht es um sogenannte „Giveaway Seiten“, bei denen man für ein Gewinnspiel eben jene Seite und alle Profile, denen die Seite folgt, abonnieren muss. Ein Unding für Dagi Bee: O-Ton: „Und, da ist mein Problem, denn ich weiß nicht, was für Accounts dahinter stecken. Ich weiß nur, dass diese Accounts in einen Topf geworfen haben und diese Accounts haben sozusagen die Geschenke, die ihr gewinnen könnt, gesponsert.“ Die 26-Jährige stellte im Anschluss klar, dass diese Masche quasi das neue Follower kaufen ist: Kleinere Profile bezahlen die Influencer mittels der Giveaways dafür, dass sie durch das Gewinnspiel Abonnenten bekommen. Doch für Dagi gibt es auch noch ein weiteres Problem bei solchen Aktionen: O-Ton: „Ich weiß nicht, welche Leute das sind. Stellt euch vor, irgendeiner ist dazwischen, der mega homophob ist, rassistisch ist oder sonst was und alle folgen dieser Seite.“ Dagi Bee hält daher gar nichts von dieser Masche und lehnt laut eigener Aussage monatlich einige solcher Anfragen ab – und das, obwohl ihr wohl fünf- bis sechsstellige Summen geboten werden! Indirekt schießt die Webvideoproduzentin damit auch gegen ihre frühere Freundin Bibi. Ob es hier nun sogar Streit gibt?

 11.05.2021, 11:36 Uhr

Dagi Bee hat via Instagram nun für reichlich Aufmerksamkeit gesorgt: Die YouTuberin äußerte sich in ihrer Story jetzt nämlich äußerst kritisch gegenüber Gewinnspielen von sogenannten „Giveaway Seiten“. Eine klare Kritik an anderen Influencern! Dabei könnte Dagi wohl auch Bibi Claßen angesprochen haben, immerhin startete die Zweifach-Mama kurz zuvor genau so ein Gewinnspiel für ihre Fans. Gibt es nun Streit zwischen den beiden ehemaligen Freundinnen? Alle Details dazu gibt es hier im Video.

Das könnte dich auch interessieren: