TikTok gibt es zwar schon etwas länger, doch die App startet wohl vor allem auch aufgrund der Corona-Krise aktuell richtig durch. Immer mehr Stars haben sich mittlerweile ein Profil bei der Social-Media-Plattform angelegt und auch in Deutschland ist die App voll und ganz angekommen. Wir geben euch daher jetzt einen Überblick über die zehn größten deutschsprachigen TikTok-Accounts. Den Anfang macht Tina Neumann. Die Ex von DSDS-Teilnehmer Daniele Negroni ist schon länger auf TikTok unterwegs und darf sich daher über etwa 2,7 Millionen Follower freuen. Mit Bibi und Julian Claßen befindet sich aber auch ein relativ neuer Account in unserer Top 10. Das beliebte YouTuber-Paar erobert die Social-Media-Plattform aktuell mit ihren lustigen Videos im Sturm und hat so schon knapp 2,8 Millionen Follower. Einen tierischen TikToker haben wir hingegen auf Platz 8: „Mayapolarbear“ heißt das Profil des süßen Vierbeiners, der mit der Hilfe seiner Besitzerin lustige Clips hochlädt und so über 3,2 Millionen Follower zum Lächeln bringt. Aus Deutschland, aber mit arabischen Content, singt und tanzt sich Bessan Ismail auf Platz 7 unserer Liste. Ihr folgen 3,5 Millionen Menschen. Ebenfalls über 3,5 Millionen Follower freuen darf sich mit Lukas Rieger ein weiterer Star. Auf seinem TikTok-Profil gibt der Sänger jedoch nicht seine Stimme zum Besten, sondern sorgt vor allem für Lacher. Auch Noemi Nikita erreicht ihre knapp 4 Millionen Follower mit viel Humor. Sie und ihr Freund produzieren gemeinsam Videos auf TikTok und erfreuen damit ihre Fans. Die Deutsch-Holländerin Enya Wandres ist mit ihren Tanzvideos nicht nur ein Hingucker, sondern ist auch stets für einen Lacher gut. Und das kommt gut an, immerhin folgen ihr 4,3 Millionen User. Ganz viel Humor beweist auch Dalia Mya mit ihren Clips. Die Synchronsprecherin und YouTuberin verzückt 4,4 Millionen Follower auf ihrem TikTok-Profil. Noch beliebter ist hingegen Anna Catify, der 4,6 Millionen User folgen. Auch sie ist für ihre spaßigen Videos und Tutorials bekannt. Sie alle stehen jedoch hinter Falco Punch, dem Erstplatzierten mit satten 8,1 Millionen Followern. Der Influencer ist schon seit Jahren auf der beliebten Social-Media-Plattform unterwegs, liefert aber auch jetzt noch viele hochwertig produzierte Videos auf TikTok und hat sich seinen ersten Platz damit redlich verdient. Glückwunsch!

 10.04.2020, 08:00 Uhr

Neben Twitter, Facebook und Instagram hat sich TikTok zur neuen Social-Media-Sensation entwickelt. Von lustigen Tanzvideos bis hin zu hochwertig produzierten Clips gibt es auf TikTok wirklich alles zu finden. Und auch waschechte Stars wie Bibi Claßen und Lukas Rieger sind auf der App unterwegs. Wir zeigen euch daher jetzt die Top 10 der deutschen TikTok-Accounts. Alle Details gibt es hier.

Das könnte dich auch interessieren: