Weltweit gibt es mittlerweile unzählige Influencer, doch wer sind eigentlich die größten deutschen Social-Media-Stars auf Instagram? „Gründerszene“ stellte nun gemeinsam mit „InfluencerDB“ eine Top 10 Liste auf, bei der jedoch ausschließlich reine Influencer miteinbezogen wurden, Fußballspieler sind so beispielsweise von dem Ranking ausgeschlossen. Bei der Berechnung wird dabei nicht nur die Anzahl der Follower betrachtet, sondern auch wie viel ein Instagram-Beitrag im Durchschnitt nach vier Wochen wert ist. Stefanie Giesinger ergattert mit ihren fast 4 Millionen Abonnenten auf Instagram so den zehnten Platz. Die GNTM-Siegerin von 2014 hat dabei, unter anderem dank ihrer Rolle als Markenbotschafterin für L'Oréal, einen sogenannten Media Value pro Post von rund 15.600 Euro. Paola Maria zeigt auf ihrem Account ebenfalls regelmäßig verschiedene Kosmetikprodukte, darf sich auf Platz 9 dabei über 17.100 Euro pro Post freuen. Knapp vor ihr ist mit Julien Bam auch der erste Mann auf unserer Liste: Das Multitalent profitiert dabei wohl auch von seiner Vielseitigkeit, weshalb die Beiträge des Tänzers und Gamers auf Instagram einen durchschnittlichen Wert von 18.000 Euro haben. Mit ihren 5,5 Millionen Followern hat Shirin David definitiv viel Einfluss, doch auch der Media Value pro Post der „Gib ihm“-Interpretin ist mit 22.400 Euro beachtlich und genug für Platz 7. Auf dem sechsten Platz landet Julian Claßen, der sich als YouTuber und Mann von BibisBeautyPalace einen Namen gemacht hat. Und das offenbar mit Erfolg, denn obwohl sein Media Value von 13.000 Euro pro Post unter dem von Shirin David liegt, landet er im Ranking insgesamt vor der Rapperin. In die Top 5 schaffte er es jedoch leider nicht. Doch welche Influencer sind dort wohl gelandet? Erfahrt jetzt mehr im zweiten Teil unseres Videos.

 29.08.2020, 09:00 Uhr

Die Liste der erfolgreichsten deutschen Influencer ist gespickt mit zahlreichen coolen Stars, wie unter anderem YouTuber Julien Bam oder auch GNTM-Siegerin Stefanie Giesinger. Doch welche Promis sind auf den Social-Media-Plattformen wie Instagram eigentlich am erfolgreichsten? Wir zeigen euch hier die Top 10 der Influencer aus Deutschland.

Das könnte dich auch interessieren: