Die neue Single „Nostalgie“ von Ismut erreicht bald halbe Million Streams auf Spotify
 24.08.2022, 09:53 Uhr

Die neue Single „Nostalgie“ vom Wiesbadener Rapper Ismut erreicht demnächst die halbe Million Streams auf Spotify. 

Der aus dem Kosovo stammende Rapper Ismut aus Wiesbaden ist seit März mit dem Song „Nostalgie“ in vielen Playlists vertreten. Deshalb wundert es nicht, dass der Song demnächst rund eine halbe Million Streams generieren wird.

Ismut ist schon lange in der Hip-Hop Szene vertreten und veröffentlicht regelmäßig neue Songs auf allen bekannten digitalen Plattformen. Zusätzlich zu seinen Singleauskopplungen erscheinen auch professionelle Musikvideos auf YouTube.

Die Gestaltung und die Ideen der Videos stammen allesamt von Ismut selbst – Sein Song „Alles Selfmade“ beschreibt die Thematik sehr treffend.

Hier geht's zum „Alles Selfmade“ Video.

Ismuts Song „Nostalgie“ beschreibt die düstere, dunkle Seite vom Leben des Rappers. Er schreibt über Schmerz, Trauer und prägende Ereignisse.

Dabei schwelgt er in Erinnerung und wünscht sich die Vergangenheit zurück.

Ismut bringt vor allem verlangsamten und melodisch klingenden Autotune-Rap in seine Songs mit ein, was in der Hip-Hop Szene eher ungewöhnlich ist.

In einer seiner Instagram-Fragerunden gab der Rapper an, dass ihn die französische Rap-Musik sehr inspiriert hat. Er schrieb ebenfalls, dass es eine solche Art der Musik in der deutschen Hip-Hop Branche nicht gibt.

Seit März ist die Videoauskopplung von „Nostalgie“ auf Youtube erhältlich.

Hier geht's zum „Nostalgie“ Video. 

Ein Blick in die Kommentare lässt erahnen: Die Fans von Ismut sind begeistert und stehen hinter ihm.

Die Entwicklung von Ismut innerhalb der letzten Jahre zeigt eine stetige Steigerung – dies bestätigen auch die Klick-Zahlen aller Plattformen.

„Nostalgie“ wurde bspw. auf Spotify innerhalb kürzester Zeit fast eine halbe Million Mal abgespielt.

Hinter Ismut steht weder Management noch Berater – er ist Vollblutmusiker und steckt seine Emotionen, Wut und Energie in seine Musik. All dies teilt er regelmäßig mit seinen 50.000 Follower auf Instagram.

Dort wurde vor Kurzem bekanntgegeben, dass im Oktober ein neuer Song namens „Qa bone“, was übersetzt so viel heißt wie „Was machst du?“, erscheinen wird. Wir und seine Fans sind schon sehr gespannt auf die neue Single.

Das könnte dich auch interessieren: