Nachdem wir in unserem ersten Teil bereits die Plätze 10 bis 6 der erfolgreichsten Influencer Deutschlands durchgegangen sind, startet jetzt die Top 5 und zwar mit Pamela Reif! Der Fitness-Star verdient mit ihren Beiträgen durchschnittlich 26.600 Euro und damit sogar mehr als doppelt so viel wie der Sechstplatzierte Julienco. Ein verdienter fünfter Platz, oder?! Auch Dagi Bee ist auf den Social-Media-Plattformen äußerst erfolgreich und verdient pro Post innerhalb von vier Wochen 26.000 Euro. Diesen sogenannten Media Value hat sie dank diverser Kooperationen und unter anderem auch ihrer eigenen Kosmetiklinie bei DM. Auf Platz 4 verpasst sie damit nur knapp das Treppchen. Bronze geht nämlich an Dagis ehemalige BFF Bibi Claßen! Die YouTuberin landet somit drei Plätze vor ihrem Ehemann Julian, darf sich dabei aber auch über einen Media Value pro Post von 31.500 Euro freuen! Und so kommen wir auch schon zur Zweitplatzierten: Pia Wurtzbach! Das deutsch-philippinische Model hat nämlich über 11 Millionen Follower und einen durchschnittlichen Medienwert pro Post von 45.400 Euro. Übertroffen wird jedoch auch sie von dem dynamischen Duo an der Spitze: Lisa und Lena landen zusammen auf dem ersten Platz des Rankings, denn sie verdienen satte 61.550 Euro pro Post! Und auch ihre über 15 Millionen Abonnenten auf Instagram sowie ihre riesige Fanbase auf TikTok verhalfen den Zwillingen zu Platz 1 der erfolgreichsten, deutschen Influencer. Glückwunsch!

 29.08.2020, 10:00 Uhr

Wer gehört wohl zu der unschlagbaren Top 5 der Influencer Deutschlands? Diese Frage stellte sich nun wohl auch „Gründerszene“ und fand darauf die passende Antwort! Dabei geht es aber nicht nur um die Follower-Zahlen der Stars wie Bibi und Dagi Bee, sondern auch um den Media Value pro Post. Wer es noch in die Liste der Topstars auf Social Media geschafft hat? Das erfahrt ihr bei uns.

Das könnte dich auch interessieren: