Wenn die Stars auf das „Let’s Dance“-Tanzparkett treten, ist es meist sein Urteil, welches gefürchtet wird. Joachim Llambi sitzt in der Show neben Motsi Mabuse und Jorge González und ist als besonders strenger Juror bekannt. Doch wer ist der Mann mit der gefürchteten Punktekelle eigentlich? Und warum ist sein Urteil eigentlich so hart? Dazu erklärte er in der Vergangenheit: „Ich bin halt so streng, weil ich zum einen ein faires Urteil möchte und ein gerechtes Urteil gegenüber den Guten auch möchte. Die strengen sich ja auch an.“ Klingt eigentlich einleuchtend, oder? Seinen Ruf dürfte Herr Llambi trotzdem in der Szene behalten, so erklärte bereits Profitänzer Massimo Sinató, dass er „der strengste Juror aller Zeiten weltweit“ sei. Bis Joachim Llambi zur höchsten Punktekelle greift, muss offenbar viel passieren. Dazu sagte er: „Die 30, die gibt es halt nur für Perfektion! Und nicht jeder kann jede Woche perfekt sein – also!“ Sein Privatleben hält der „Let’s Dance“-Star übrigens weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Dies machte er auch bei der Weihnachts-Ausgabe von „Grill den Henssler“ im Jahr 2020 klar. Auf die Frage von Moderatorin Laura Wontorra, wann er mal weich werde, erklärte er bezugnehmend auf seine Frau: „Zuhause bin ich doch immer der Liebste, hoffe ich.“ Dass Llambi und seine Liebste, wie Gerüchte vermuten lassen, wieder zusammen seien, kommentierte der Juror damals allerdings nicht. Mit einer von Deutschlands wohl berühmtesten Damen tanzte Herr Llambi 2017 bei „Let’s Dance“ jedoch öffentlich – und zwar mit keiner Geringeren als Helene Fischer! Dabei wurde ihm allem Anschein nach sogar eine besondere Ehre zuteil. So erklärte der Schlagerstar vor dem gemeinsamen Discofox: „Ich habe noch nie mit einem Partner getanzt!“ Und wer weiß? Vielleicht sieht der ein oder andere Joachim Llambi nach diesen Fakten ja ab sofort mit nicht mehr ganz so strengen Augen.

 18.07.2021, 09:00 Uhr

Bei „Let’s Dance“ dürfte er wohl der gefürchtetste aller Juroren sein: Joachim Llambi. Warum er wirklich so streng bewertet und wie es um das Privatleben steht? Alle spannenden Fakten über den „Let’s Dance“-Juror haben wir hier. Klickt euch rein!

„Let’s Dance“ könnt ihr übrigens jederzeit via www.tvnow.de anschauen.

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
Mehr zum Thema