Influencer in Dubai Fata Hasanovic, bekannt durch „Germany’s next Topmodel“, hat gerade erst bekanntgegeben, dass sie mit ihrem Freund nach Dubai auswandern wird. Als Grund nannte das Duo den Wunsch, mal etwas zu wagen und die arabische Kultur besser kennenzulernen. Die beiden sind aber lange nicht die Einzigen, die sich den Wüstenstaat als Wahl-Heimat ausgesucht haben. Einige andere Influencer haben den Schritt ebenfalls bereits gewagt! Da wäre beispielsweise Sami Slimani, der gut mit der GNTM-Beauty befreundet ist. Er packte seine Koffer in Richtung Dubai bereits im vergangenen Jahr. Er nannte auch die Kultur als Anreiz, da er selbst tunesische Wurzeln habe und gerne mehr Arabisch lernen würde. Zudem hat er auch geschäftlich Möglichkeiten gesehen, da der Markt für moderne Maskulinität und Beauty-Themen dort offenbar noch nicht sehr ausgeprägt ist. Rund zwei Jahre lang lebt nun auch schon Fiona Erdmann in Dubai. Die einstige GNTM-Teilnehmerin wagte den Schritt nachdem sie mehrere Schicksalsschläge erlitt, wie den Verlust ihrer Mutter und ihres früheren Ehemannes. Inzwischen lebt sie in einer WG in Dubai und arbeitet als Model für Commercials und Events. Zudem betreibt sie ein eigenes Label für Accessoires. Dann wäre da auch noch Simon Desue, den es Ende 2019 Richtung Dubai verschlug. Er gönnte sich mal eben eine gewaltige Villa, die er seinen Abonnenten auf YouTube natürlich nicht vorenthalten konnte. Er wollte einfach nur seine Heimat Hamburg verlassen, um kreativer sein zu können. Auch seine Freundin, die ehemalige GNTM-Kandidatin Enisa Bukvic war zuletzt länger in Dubai, wollte sich aber noch nicht konkret festlegen, ob sie dauerhaft dort leben wird. Allerdings wird sie, auch wenn es kein kompletter Umzug wird, viel Zeit bei ihrem Freund verbringen. Wenn es so weitergeht, kann bald schon eine Gemeinde deutscher Influencer in Dubai eröffnet werden!

 19.01.2020, 13:00 Uhr

Mit GNTM-Star Fata Hasanovic und ihrem Freund kündigte kürzlich ein weiteres Influencer-Pärchen an, nach Dubai auszuwandern. Dort sind sie allerdings in bester Gesellschaft, denn viele deutsche Netz-Stars sind diesen Schritt bereits gegangen. Ist Dubai etwa die neue Influencer-Hochburg? Mehr Infos haben wir hier.

Das könnte dich auch interessieren: