Ein Charterfolg jagt den nächsten: Die Jungs der K-Pop-Boyband BTS erobern die Musikwelt

Die K-Pop-Stars von BTS

BTS, auch Bangtan Boys genannt, ist eine südkoreanische Boygroup, bestehend aus sieben Mitgliedern, die von Big Hit Entertainment gegründet wurde und 2013 ihre Debütsingle veröffentlichte. Jeder Fan der Musikrichtung K-Pop wird mit der Band vertraut sein, die reihenweise Auszeichnungen und Charterfolge sammelt. News und Infos über BTS und ihre Anhänger, die A.R.M.Y., bekommt ihr hier.

Erfolgsstory rund um sieben Jungs: So ging es los mit BTS

Bevor BTS erstmals die Bühnen und Gehörgänge stürmten, gab es eine lange Casting-Phase durch das Musiklabel Big Hit Entertainment. Aus der Suche ging die siebenköpfige Formation hervor, die von den Fans heiß geliebt wird. Der Älteste in der Runde ist der Sänger und Songwriter Jin, Leader der Band ist RM, der wie sein Kollege Suga als Underground-Rapper aktiv war, bevor er zu BTS stieß. Weitere Bandmitglieder sind J-Hope und Jimin und die beiden jüngsten Bangtan Boys, V und Jungkook. Schon mit dem Debüt „2 Cool 4 Skool” heimste die Truppe zahlreiche Awards ein und die Popularität von BTS kennt seitdem nur eine Richtung: Unaufhaltsam geht es immer weiter nach oben!

Internationale Bekanntheit, das BTS Universe & die A.R.M.Y.

Bereits 2015, also nur zwei Jahre nach dem Debüt, gingen die K-Pop-Stars auf Welttournee und statteten in diesem Rahmen unter anderem Australien und den USA Besuche ab. Weitere Touren rund um den Globus sollten folgen und 2019 spielten sie ihre erste Stadion-Tournee. Die Mitglieder von BTS durften sich bereits über viele Auszeichnungen freuen, wie bei den „American Music Awards” 2019. Als erste K-Pop-Gruppe räumten die Jungs rund um Bandleader RM einen AMA in der Kategorie „Favorite Duo or Group – Rock/Pop” ab. Für Fans gibt es aber noch viel mehr als Musik und Auftritte: Big Hit Entertainment schuf ein ganzes Universum voller Geschichten rund um sieben fiktive Charaktere, die auf den sieben Mitgliedern der Gruppe basieren. Für die BTS-Anhänger gibt es einen Fanclub, der seinesgleichen sucht: Sie sind in der A.R.M.Y., was für „Adorable Representative M.C for Youth” steht, organisiert und bekannt für ihren großen, weltweiten Zusammenhalt.

Die neuesten News zu BTS

„it's in TV“-Themen