Die BTS-A.R.M.Y. muss stark sein: Das Bandmitglied V offenbarte nun nämlich, dass er unter einer Hautkrankheit leidet. Dabei handelt es sich um eine Art Nesselfieber, das unter anderem zu Hautrötungen und Juckreiz führt. Ausgelöst wird das Ganze meistens durch Stress, körperliche Aktivität oder auch zu heißes Baden oder Duschen. Vor allem die ersten beiden Auslöser sind für das Mitglied der K-Pop Band jedoch schwer zu vermeiden. So befindet sich BTS gerade auf großer "Love Yourself - Speak Yourself"-Welttournee, stressiger Terminplan und aufwendige Choreografien inklusive. Die Fans spekulieren übrigens auf Twitter auch darüber, ob die Erkrankung Grund dafür ist, dass V meist lockere Kleidung trägt. Damit könnte er zusätzlichen Juckreiz etwas vermeiden. So oder so, der Musiker zieht die Tour gemeinsam mit seinen Bandmitgliedern durch und kriegt dafür reichlich Lob von der A.R.M.Y. Wir hoffen, dass ihn die Krankheit nicht an kommenden atemberaubenden Auftritten hindert und er gute ärztliche Hilfe bekommt.

 17.07.2019, 00:00 Uhr

Das BTS-Mitglied V leidet an einer Hautkrankheit. Dies offenbarte der Musiker nun und sorgte damit für Entsetzen bei seinen Fans. Erfahrt hier wie die A.R.M.Y. auf die Neuigkeiten reagierte.

Juckreiz bei V: BTS-Bandmitglied hat chronische Hautkrankheit

Die Bangtan Boys haben eine enorme internationale Fangemeinde, die BTS-A.R.M.Y. Die Fans sind natürlich an allem rund um die sieben Bandmitglieder interessiert und machen sich Sorgen, wenn es einem ihrer Idole nicht gut geht. Aktuell ist deshalb eine Erkrankung von V großes Gesprächsthema. Wie die Newsseite "soompi.com" berichtet, hatte V auf Fanfragen geantwortet und dabei offenbart, dass er eine chronische Hautkrankheit hat. Es handelt sich demnach um die sogenannte "cholinergische Urtikaria", die besonders bei jungen Erwachsenen auftritt. Symptome sind unter anderem Rötungen und Juckreiz. Er leide aktuell unter juckender Haut, teilte V mit. 

Mögliche Auslöser: Meist stecken Stress, Sport oder zu heißes Duschen dahinter

Juckreiz und andere Symptome der cholinergischen Urtikaria können zum Beispiel durch Stress, Bewegung oder heißes Baden oder Duschen ausgelöst werden. Gerade vor den möglichen Auslösern Stress und viel Bewegung ist der K-Pop-Star V nicht gefeit, denn seine Band ist auf "Love Yourself - Speak Yourself“-Welttournee, hat also einen vollen Terminkalender und muss viel tanzen. In Korea begann, dem "soompi.com"-Bericht zufolge, ein Begriff zum Thema sogar bei Internetsuchen zu trenden, weil sich offenbar viele Fans über die Erkrankung des Bangtan Boys-Mitglieds informieren wollten. Was für Internetgrößen BTS sind, zeigt sich auch daran: Das dritte Jahr in Folge sind sie in der Liste der 25 einflussreichsten Menschen im Internet des "Time"-Magazin aufgeführt. Auf dieser Liste sind in diesem Jahr zum Beispiel auch Ariana Grande und Cardi B, Prinz Harry und Herzogin Meghan, aber auch Politiker wie US-Präsident Donald Trump

⇒ BTS haben jetzt Bandjubiläum gefeiert! Alles zum Geburtstag der K-Pop-Band erfahrt ihr im Video! ⇒

Das könnte dich auch interessieren: