Große Star-Männer Wenn man an große Hollywood-Schauspieler denkt, fällt den meisten vermutlich zuallererst Dwayne „The Rock“ Johnson ein. Und ja: Der Action-Star ist mit seinen 1,96 Metern wirklich ein Hüne. Verstärkt wird der Eindruck noch dazu durch seine Statur. Auch in der Breite macht ihm so schnell niemand etwas vor. Doch wer kann größenmäßig überhaupt mithalten? Im Hause Hemsworth gibt es gleich zwei Anwärter. „Thor“-Darsteller Chris Hemsworth muss seine Muskeln ebenfalls nicht verstecken, doch trotzdem muss er sich hier und auch in der Gesamtkörpergröße „The Rock“ geschlagen geben, denn der Mann von Elsa Pataky ist gerade mal 1,90 Meter groß. Sein Bruder Liam ist sogar einen Zentimeter größer als sein älterer Bruder. Zumindest ein bisschen größer ist dafür noch ein anderer: Ben Affleck. Der Schauspieler ist, wenn man ihm begegnet, auch eine echte Erscheinung, und zwar dank seiner 1,92 Meter. Die hat er unter anderem als Batman in dem Film „Batman V Superman“ gezeigt und dabei machte er sogar neben dem „Man of Steel“ Henry Cavill eine ordentliche Figur. Aus demselben Film-Universum stammt übrigens auch Jason Momoa, der als „Aquaman“ zu sehen ist, und mit 1,93 Metern nochmal ein kleines bisschen größer ist. Was für ein Riese der 41-Jährige ist, erlebt man regelmäßig auf dem roten Teppich, wenn er neben seiner Frau Lisa Bonet steht, die mit süßen 1,57 Metern daherkommt. Als letztes Beispiel für echt große Stars haben wir noch Liam Neeson: Der Nordire mag in seinen Filmen zwar nicht gerade übergroß erscheinen, doch der 68-Jährige ist 1,93 Meter groß und überragt damit die meisten seiner Co-Stars um Längen. Eins ist klar: Neben diesen Stars fühlen sich wohl die meisten ziemlich klein!

 10.01.2021, 10:00 Uhr

Während Stars wie Tom Cruise dafür bekannt, nicht gerade durch ihre Körpergröße zu überzeugen, gibt es in Hollywood auch das Gegenteil. Zuallererst denkt man hier sicher an Dwayne „The Rock“ Johnson, der mit 1,96 Meter wirklich verdammt groß ist. Doch welche Stars sind noch echte Riesen? Die Details gibt’s hier im Video für euch.

Groß wie Dwayne "The Rock" Johnson: Diese Stars halten mit

Wenn man an große Schauspieler denkt, dann landen die meisten zwangsläufig zuerst bei Dwayne "The Rock" Johnson. Der "Jumanji"-Star ist aber auch in jeder Hinsicht eine echte Erscheinung und kann nicht nur mit 1,96 Meter Körpergröße punkten. Seine Statur, für die er lang und hart trainiert hat, tut dabei ihr Übriges. Doch es gibt auch einige andere Hollywood-Stars, die neben "The Rock" nicht wirken wie David neben Goliath. Ein gutes Beispiel ist zweifelsohne "Thor"-Darsteller Chris Hemsworth. Der australische "Avengers"-Star ist nämlich 1,90 Meter groß und dass er ein Hüne ist, sieht man vor allem, wenn er neben seiner Frau Elsa Pataky steht. Die spanische Schauspielerin ist nämlich nur 1,61 Meter groß. Doch im Hause Hemsworth gibt es Konkurrenz und zwar in Form von Liam. Der Ex von Miley Cyrus ist sogar einen Zentimeter größer als sein älterer Bruder. Einzig Luke Hemsworth, der Dritte im Bunde, ist mit seinen 1,75 Meter etwas kurz geraten.

Groß wie die Superhelden: SO hoch sind die Stars hinter Batman & Aquaman

Wir wissen nun also: Dwayne Johnson und zwei der Hemsworth-Brüder sind hoch wie Bäume. Doch auch darüber hinaus gibt es noch weitere Hünen in Hollywood und die finden wir in der Welt der Superhelden. Der ehemalige "Batman"-Darsteller Ben Affleck beispielsweise bringt es auf eine Körpergröße von 1,92 Meter und war während der Dreharbeiten zu "Batman v Superman: Dawn of Justice" sogar ähnlich muskelbepackt wie Dwayne Johnson. Apropos Superman: Der "Man of Steel"-Darsteller Henry Cavill ist mit seinen 1,85 Meter vergleichsweise sogar klein! Doch kommen wir zum nächsten Superhelden: Aquaman. Den verkörpert Jason Momoa und der misst von Kopf bis Fuß stolze 1,93 Meter. Auch er muss sich mit seiner restlichen Erscheinung alles andere als verstecken. Zu guter Letzt gibt es aber auch einen Senioren, der mit den bisherigen Stars auf Augenhöhe ist: Liam Neeson. Der "96 Hours"-Star ist 1,93 Meter groß und auch mit seinen 68 Jahren absolut einschüchternd, wenn man vor ihm steht. Eines ist klar: Bei diesen Schauspielern fühlt man sich verdammt klein!

Das könnte dich auch interessieren: