„Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel spricht über ihren Reitunfall: Wie geht es jetzt für sie & Pferd Fluffy weiter?
 21.07.2020, 12:42 Uhr

Wie es Bauer Uwe wohl bei diesem Horror-Szenario ergangen sein muss? Seine Liebste, der „Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel, wurde von ihrem Pferd abgeworfen und musste sich anschließend einer Schulter-OP unterziehen. Wie schlimm es bei dem Unfall hätte kommen können und was mit ihrem Pferd passiert, darüber hat Iris mit RTL gesprochen. Erfahrt hier mehr!

„Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel hatte sich wohl kürzlich den Traum vom eigenen Pferd erfüllt 

Am 06. April 2020 stellte Iris Abel offenbar voller Vorfreude Fans ein neues Familienmitglied vor. „Schmackofatz, das Möhrchen ist aber auch lecker. Willkommen Zuhause, lieber Fluffy 😍😍😍, freute sie sich zu einem kurzen Instagram-Clip des Pferdes, in welchem dieses gemütlich Futter zu sich nimmt. Zwölf Jahre ist er wohl alt und stammt von der Küste, wie Iris einem Fan in einem Kommentar verriet. Zu dem Ausschnitt gab es selbstverständlich auch viele Hashtags, darunter: „#träumewerdenwahr“. Dass dieser Traum sich noch scheinbar zu einem Albtraum entwickeln würde, davon ahnte Iris Abel damals wohl nichts. 

Vom Pferd geworfen: Wie geht es für Iris Abel und Fridolin alias Fluffy weiter?

In einem RTL-Interview schilderte Iris nach dem Vorfall, dass sie einen „Köpper“ vom Pferd gemacht habe. Fluffy ist laut des Beitrags wohl bockig geworden. Beim Aufkommen auf den Boden habe die Ex-„Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin ein Knacken vernommen und gehofft, dass es sich dabei nicht um ihren Schädel handele. Der Helm, welchen sie trug, ist sogar gerissen. Am Ende musste Iris an der Schulter operiert werden. Zudem erlitt sie Prellungen. Dass es hätte weitaus schlimmer kommen können, darüber ist sich die Liebste von Bauer Uwe offenbar durchaus bewusst: „Ich hätte jetzt ein Pflegefall sein können. Oder im schlimmsten Fall tot oder im Koma. Oder was auch immer…“ Wie es mit ihrem tierischen Begleiter weitergeht, das scheint noch in den Sternen zu stehen. Iris will schauen, „ob es da noch einen Weg gibt oder ob wir uns leider trennen müssen, weil wir nicht zueinander finden“.

→ Details über den Reitunfall und seine Folgen für die Bäuerin erfahrt ihr auch im unten stehenden Video! 

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
Mehr zum Thema