Is(s)t Till Lindemann etwa vegan? Der Rammstein-Sänger überrascht Fans mit Video
 05.01.2021, 14:11 Uhr

Okay, wieso schaut das Netz Till Lindemann Minute für Minute dabei zu, wie er einen Burger verspeist? Das wird spätestens am Ende des Clips, der auf YouTube erschienen ist, klar. Allerdings kann auch ein Blick auf die Überschrift helfen. Der Rammstein-Sänger unterstützte nun nämlich in Zusammenarbeit mit dem Pflanzenfleischhersteller "LikeMeat" den sogenannten "Veganuary 2021". Was es damit auf sich hat und mehr erfahrt ihr hier! 

"LikeMeat" will mit Till Lindemann auf den sogenannten "Veganuary" aufmerksam machen

"Andy Warhol eating a Hamburger" ist ein Kunstfilm aus den 80er-Jahren, der nun dank Till Lindemann in einem neuen Gewand erstrahlt - und mit einer großen Botschaft daherkommt! Um der weltweiten Kampagne "Veganuary" Aufmerksamkeit zu schenken, hat der Pflanzenfleischhersteller "LikeMeat" den Rammstein-Frontmann an Bord geholt. Hier ist zu sehen, wie er den ikonischen Clip nachspielt. Am Ende jedoch folgt der kleine, aber feine Unterschied. Schließlich erklärt Lindemann in den letzten Sekunden des Videos: "Ich bin Till Lindemann und habe gerade einen Pflanzen-Burger gegessen." Is(st) der umstrittene Musiker jetzt also vegan? Wer es nicht kennt: Bei der sogenannten "Veganuary"-Kampagne geht es darum, Menschen dazu zu animieren, im ersten Monat des Jahres eine rein pflanzliche Ernährung zu testen.

Nicht nur Till Lindemann: Auch diese Stars machen sich für den "Veganuary" stark

Okay, wir wissen jetzt: "LikeMeat" und offenbar auch Till Lindemann unterstützen den "Veganuary", der im Jahr 2014 ins Leben gerufen wurde. Ein Blick auf die Homepage der Kampagne zeigt jedoch schnell, dass die Macher noch viele andere Star-Befürworter um sich scharen. Unter dem Reiter "Unsere prominenten Unterstützerinnen und Unterstützer" finden sich so unter anderem auch die Gesichter von Alec Baldwin, Anne Menden, Kaya Yanar, Rezo, Joaquin Phoenix oder Mayim Bialik

Und immerhin: Mehr als eine Million Menschen haben seit 2014 bereits am "Veganuary" teilgenommen.

→ Noch nicht an diesem spannenden Thema satt gegessen - pardon - satt gesehen? Welche Stars vegan gelebt, diesen Lifestyle aber ad acta gelegt haben, das erfahrt ihr im unten stehenden Video!

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
Mehr zum Thema