Vom „US5“-Hottie zum Schlagersternchen: Der große Wandel von Jay Khan

Name: Jay Khan
Geburtsdatum/-ort: 31. März 1982 in London
Sternzeichen: Widder
Größe: 1,88 m
Ex-Partnerinnen: Indira Weis, Lena Gercke, Linda Bougheraba
 

Fünf Jahre brachte Jay Khan mit „US5“ Teenie-Herzen zum Schmelzen

Es waren Ohrwürmer, die uns bis heute verfolgen: Mit Songs wie „Maria“ oder „Just Because Of You“ rockte Jay Khan gemeinsam mit seinen Bandkollegen von „US5“ von 2005 bis 2009 die internationalen Charts. Heutzutage hat der gebürtige Brite Boyband-Musik gegen Schlager-Sounds getauscht. Aber eins nach dem anderen! Insgesamt fünf Jahre lang war Jay, der mit bürgerlichem Namen Tariq Jay Khan heißt, Mitglied der internationalen Band „US5“. Gegründet wurde die Band um Jay, die Deutschen Christoph Watrin und Mykel Johnson sowie den Amerikanern Richie Stringini und Izzy Gallegos von Boyband-Mogul Lou Pearlman. Im Jahr 2009 löste sich die Erfolgsband nach diversen Ab- und Neuzugängen der Sänger auf. 

Krasser Genre-Sprung: Der gebürtige Londoner wird zum Schlagerstar

Doch neben dem Songwriting, das Jay Khan bereits seit seinem 16. Lebensjahr professionell betreibt, pflegt er auch für den Schlager eine große Leidenschaft. Überraschend dürfte für „US5“-Fans Jays Start als Schlagerstar dennoch gewesen sein. Zudem versuchte er ab 2012 sein Musikglück mit der Band „Großstadt Freunde“. Doch mit Jay verbinden aufmerksame Fans sicherlich nicht nur Songs wie „Nackt“, „Casanova“ oder die WM-Neuauflage von Dschinghis Khans Hit „Moskau“, sondern auch das Dschungelcamp. 

Indira Weis & Jay Khan: Im Dschungelcamp 2011 sorgte der Sänger mit seiner Liebelei für Schlagzeilen

2011 ging es für den am 31. März 1982 geborenen Sänger zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ - mit einem bösen Nachspiel. Das Stimmwunder sah sich einiger Kritik ausgesetzt. Warum? Ihm wurde vorgeworfen, die Camp-Liebelei mit Ex-„Bro'Sis“-Star Indira Weis sei lediglich für die Kameras inszeniert gewesen. So behauptete Mitcamperin Sarah Knappik, Jay hätte sie vor ihrer Teilnahme ebenfalls aufgesucht, um ihr eben ein solches Angebot zu unterbreiten. Stritt Jay dies im Camp noch ab, räumte er 2015 im Zuge von „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ ein, Sarah „im Flachs“ tatsächlich auf dieses Thema angesprochen zu haben. 

Jay Khan wünscht sich Kinder: Ihm fehlt nur noch die richtige Frau  

Gab es für das umstrittene Dschungelcamp-Pärchen Indira und Jay bekanntermaßen kein Happy-End, ist uns auch Jays Beziehung mit der „Germany’s next Topmodel“-Gewinnerin der ersten Stunde in Erinnerung geblieben: Lena Gercke. Mit der großen Liebe hat es für den Reality-TV-Star bislang nicht geklappt. Laut eines „Bild“-Artikels von 2018 ist Jay bereits seit über vier Jahren Single. Dabei stehen Familie und Kinder ganz weit oben auf seiner Bucket-List, wie er 2018 im TV-Magazin „zibb“ erklärte: „Ein Leben ohne Kinder und ohne Familie wäre für mich wahrscheinlich die größte Pleite meines Lebens. Demnach hoffe ich, dass mir das widerfährt.“ Auch wir drücken die Daumen für diesen Herzenswunsch!
 

Drei spannende Fakten über Jay Khan, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

✓ Seinen Song „Löwenherz“ widmete Jay Khan seiner Mutter Evelyn
✓ Einen ganz besonderen Platz in Jay Khans Leben hat Rocky, sein Kater. Laut eines Instagram-Posts ist er sogar „einer der wichtigsten MENSCHEN“  in Jays Leben. Ähm, ja…
✓ Jay Khan führt unter dem Namen „REBEL CHILD“ eine Schmuckmarke

Die neuesten News zu Jay Khan