Kylie Jenner: Vom "Keeping Up with the Kardashians"-Star zur erfolgreichen Unternehmerin

Kylie Jenner

Name: Kylie Kristen Jenner

Geburtsdatum/-ort:  10. August 1997 in Calabasas, Kalifornien, USA

Sternzeichen: Löwe

Größe: 1,68 m

Ex-Partner: u.a. Cody Simpson, Jaden Smith, Tyga, Travis Scott

Kylie Jenner stand schon immer im Rampenlicht

Der US-amerikanische Reality-TV-Star Kylie Jenner ist eines der jüngsten Mitglieder des illustren Kardashian-Jenner-Clans. Schon mit 14 durfte sie über den Catwalk laufen und war in der „Teen Vogue" und in der „Seventeen" abgebildet. Ihr Vater ist der Zehnkampf-Olympiasieger Bruce (Caitlyn) Jenner. Ihre Mutter Kris Jenner war in erster Ehe mit dem prominenten Anwalt Robert Kardashian verheiratet, der erfolgreich O. J. Simpson verteidigte. Die Kinder aus dieser Ehe, darunter Kim Kardashian, sind Kylie Jenners Halbgeschwister. Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern ihrer Familie wirkte sie in der Reality-TV-Show „Keeping Up with the Kardashians" mit und ist auch als Model tätig.

"Forbes" kürt Kylie Jenner zur jüngsten Selfmade-Milliardärin aller Zeiten und dann wieder nicht

Dem It-Girl war es nicht genug, immer nur vor der Kamera zu stehen und so hat sie zusammen mit ihrer Schwester Kendall Jenner eine eigene Modelinie gestartet. 2016 gründete sie mit "Kylie Cosmetics" ihr eigenes Kosmetikunternehmen und bringt darüber verschiedene Lippenstifte und weitere Beauty- und Kosmetikprodukte auf den Markt. Laut dem US-Magazin "Forbes" waren ihre Unternehmungen mit "Kylie Cosmetics" sehr erfolgreich, denn 2019 schätzte das Wirtschaftsmagazin den Wert ihres Unternehmens auf mindestens 900 Millionen Dollar. Im gleichen Jahr kürte "Forbes" Kylie Jenner dann zur jüngsten Selfmade-Milliardärin aller Zeiten. Doch "Forbes" selbst bekam Zweifel an Kylies Angaben zu ihrem Vermögen und erkannte ihr diesen Titel 2020 wieder ab. Später verkaufte sie 51 Prozent ihrer Anteile von "Kylie Cosmetics" und kassierte von dem Konzern "Coty" umgerechnet knapp 550 Millionen Euro. Mit "Kylie Skin" gründete sie außerdem ein weiteres Unternehmen, dass auf Hautpflegeprodukte spezialisiert ist.

Ein großes Herz für Rapper? Kylie Jenner & ihre Beziehungen

Kylie Jenner hatte schon viele romantische Beziehungen im Leben: Mit dabei waren unter anderem Cody Simpson und Jaden Smith. Doch besonders ihre On-off-Beziehung mit dem Rapper Tyga bekam in der Vergangenheit viel Aufmerksamkeit. Die Beziehung der beiden fand 2017 offiziell ihr endgültiges Ende. Kurze Zeit später fing sie an, Travis Scott zu daten, der ebenfalls ein Rapper ist. Am 1. Februar 2018 erblickte Stormi Webster, ihre gemeinsame Tochter, das Licht der Welt. Mittlerweile haben sich Kylie und Travis jedoch voneinander getrennt, kümmern sich aber dennoch gemeinsam um ihr Töchterchen.

Drei Fakten über Kylie Jenner, die ihr vielleicht noch nicht wusstet:

✔ Kylie Jenner war während ihrer Zeit auf der Highschool eine Cheerleaderin.

✔ Sie hat eine große Narbe an ihrem linken Oberschenkel. Die Narbe wurde durch eine Verletzung verursacht, die sie sich in ihrer Kindheit während dem Versteckspiel mit Kendall zuzog.

✔ Kylie hasst Schokoladenkuchen, aber liebt Schokolade.

Die neuesten News zu Kylie Jenner