Leonie Hanne ist tatsächlich die wertvollste Influencerin Deutschlands. Das hat das Unternehmen „Batten & Company“, zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Appinio im Zuge der Studie „Brands im Ringlicht – der Markenwert von Deutschlands erfolgreichsten Influencer:innen“ ermittelt. Der Wert, der dabei für die 33-Jährige ermittelt wurde, beläuft sich auf 10,9 Millionen Euro. Damit liegt Fashion-Influencerin Leonie Hanne zwar auf dem ersten Platz, das aber auch nur knapp. Dicht auf den Fersen ist ihr dabei Pamela Reif, die viele vermutlich eigentlich auf dem ersten Rang erwartet hätten. Ihr Markenwert beläuft sich der Erhebung zufolge auf 10,4 Millionen Euro und dürfte in den vergangenen knapp zwei Jahren ordentlich gestiegen sein. Der dritte Platz geht derweil an Caro Daur. Sie darf sich über einen Marktwert in Höhe von 8 Millionen Euro freuen. Innerhalb der Top 10 ist übrigens nur ein Mann zu finden. Platz sieben geht nämlich an Julien Bam, dessen Marktwert offenbar bei 4,4 Millionen Euro liegt. Eine spannende Möglichkeit, auf Influencer in Deutschland zu blicken!

 15.12.2021, 15:32 Uhr

Eine neue Studie hat ermittelt, welche die wertvollsten Influencer:innen Deutschlands sind. Dabei gab es eine Überraschung was Pamela Reif angeht, denn die Fitnessqueen eroberte nicht den ersten Platz. Weitere Details gibt es im Video.

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
Mehr zum Thema