Laut Playboy-Umfrage: Diese Männer lieben Frauen ganz besonders
 25.04.2020, 16:00 Uhr

Das deutsche "Playboy"-Magazin hat eine Studie in Auftrag gegeben und wollte wissen, welche Eigenschaft Männer mitbringen müssen, um bei Frauen punkten zu können. Dabei punkten vor allem charakterliche Eigenschaften, während die Optik an Relevanz verloren hat. Die Details verraten wir euch hier.

Playboy-Umfrage ergibt: Solche Männer wollen die deutschen Frauen

Single-Männer aufgepasst: Bei dieser Studie solltet ihr ganz genau mitlesen. Das deutsche "Playboy"-Magazin hat das Meinungsforschungsinstitut Norstat damit beauftragt, herauszufinden, welche Eigenschaften Frauen bei Männern ganz besonders wichtig sind. Wer dachte, die Schönlinge mit Muskeln haben die besseren Karten, der irrt. Tatsächlich spielt der Charakter die größte Rolle. Und so hieß es für 79,4 Prozent der Befragten Damen, dass es für ihren Traummann unerlässlich ist, "dass er Verantwortung übernimmt". Rund 70 Prozent halten zudem für wichtig, "dass er seine Gefühle zeigen" und "dass er gut zuhören kann". Von diesen charakterlichen Zügen mal abgesehen hat sich, im Vergleich zu einer ähnlichen Studie aus dem Jahr 2017, aber der finanzielle Aspekt verändert. Etwa 70 Prozent der befragten Frauen wollen einen Mann mit beruflichem Erfolg und hohem Einkommen. Etwas mehr als 60 Prozent der Damen wünschen sich sogar einen Partner, der mehr verdient als sie, im Vergleich zur älteren Studie wuchs die Zahl um rund vier Prozent an.

Lieb sein und Geld verdienen ist wichtig, das Aussehen eher nicht

Wir ziehen also ein Zwischenfazit: Insgesamt sind verantwortungsvolle, gefühlsbetonte Zuhörer gefragt, die beruflich erfolgreich sind und in ihrem Job auch noch gut verdienen. Wie weitere Zahlen aus der Playboy-Studie zeigen, ist das Aussehen wirklich nur noch zweitrangig. Knapp über 20 Prozent der Frauen wünschen sich bei ihrem Traummann gutes Aussehen und eine bestimmte Körpergröße. Damit sind es sogar fünf Prozent weniger als in der vergleichbaren Studie aus dem Jahr 2017. Auch die Attribute "sportlich" und "gepflegt" sind längst keine Traummann-Garanten mehr und nur noch bei rund 40 Prozent der Damen gefragt. 2017 lag dieser Wert noch bei 50 Prozent. Für die Studie sind übrigens 569 repräsentativ ausgewählte Frauen in Deutschland befragt worden. Wer noch mehr erfahren will, findet Details in der Mai-Ausgabe des "Playboy"-Magazins. Das Cover ziert GNTM-Gewinnerin Simone Kowalski

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr zum Thema