Lena Lena Meyer-Landrut überraschte ihre Fans vor Kurzem mit einem Comeback in den sozialen Medien und drei EPs. Am 4. Juni erscheint auch endlich ihre neue Single „Strip“. Doch jetzt wurden harte Anschuldigungen gegen die Musikerin laut: Hat die einstige ESC-Gewinnerin bei einer ihrer EPs etwa bei einer Kollegin abgekupfert? Die Sängerin Dillon sieht in Lenas EP „Kind“ einige Ähnlichkeiten zu ihrem einstigen Album, das den gleichen Titel trägt. Dabei bezieht sie sich auf den Namen und das Cover des Werks. Auf Facebook und Instagram schrieb sie: „Wirklich, Mädchen, warum musstest du klauen? Den Titel? Das künstlerische Konzept? Die Fotografie? Wirklich alles? Du solltest dich so dumm schämen, von einer Frau zu stehlen, die kommerziell weniger erfolgreich ist. Dein Verhalten ist einfach ein weiteres Paradebeispiel für den geldgetriebenen Machtmissbrauch eines Individuums. Schäm dich!“ Harte Worte! Unter einem alten Post von 2017, als Dillons Album „Kind“ veröffentlicht wurde, kommentierte ein User nun als Reaktion auf die Vorwürfe: „Beim besten Willen, keine Ähnlichkeit zum Cover von Lenas Album. Da hat jemand Aufmerksamkeit gebraucht. Mehr nicht. Ist aber okay.“ Anscheinend gab es viele harte Kommentare nach ihren Vorwürfen, daher entschied sich Dillon kurzerhand dazu, sie wieder zu löschen und erklärte in ihrer Story: „Liebes Internet, was für eine fremdartige Erfahrung das gewesen ist. Was für ein toxischer Kreis. Das ist so weit entfernt von meiner Realität und davon, wie mein Umfeld mit Spannungen umgeht. Ich lösche den Post, damit ich ihn nicht noch länger anschauen muss, als ich es schon getan habe.“ Lena Meyer-Landrut meldete sich zu dem Thema auf ihrem Account nicht zu Wort.

 02.06.2021, 13:44 Uhr

Hat Lena Meyer-Landrut tatsächlich bei einer Kollegin abgeguckt und geklaut? Das behauptet zumindest die Sängerin Dillon, die eine Ähnlichkeit zu ihrem Album „Kind“ und der EP von Lena sieht. Was sie Lena nun vorwirft? Mehr Details dazu erfahrt ihr hier im Video.

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
Mehr zum Thema