Lena Meyer-Landrut ist ein großer Fußballfan! Obwohl sie aktuell an neuer Musik arbeitet, will sie sich im Sommer auch ein wenig Zeit für den Fußball nehmen. Im Juni findet ja die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland statt. Der Zeitschrift Bunte verriet sie: „Ich lasse mich sicher ein wenig von der Fußball-WM ablenken. Wir machen gelegentlich Viewing-Partys bei uns“. Wir, dass sind die 27-Jährige, die am 23. Mai übrigens Geburtstag feierte, und ihr Freund Max, der sie zum Fußball-Fan gemacht hat. „Als ich zum ersten Mal beim FC Köln im Stadion war, habe ich bei der Hymne geweint, weil es so emotional war“, verriet Lena weiter. Tja, der Fußball hat sie anscheinend fest im Griff und sie wird der deutschen Nationalmannschaft sicherlich lange Zeit die Daumen drücken können. Als amtierender Weltmeister rechnen so einige natürlich mindestens mit dem erneuten Einzug ins Finale. Mit der Unterstützung von Lena Meyer-Landrut dürfte also gar nichts mehr schief gehen!
Während die Anspannung abfällt, steigt die Aufregung: Lena Meyer-Landrut ist offiziell zurück! Die „Eurovision Song Contest“-Gewinnerin von 2010 möchte noch in diesem Jahr ihr neues Album veröffentlichen. Im Oktober und November präsentiert Lena ihre neuen Songs dann voraussichtlich auf Tour. Dass sich Lena offenbar aus ihrer Kreativ-Krise befreien konnte, zeigt einmal mehr, wie stark sie ist. Nur eine Sache, so scheint es, kann sie jetzt noch von der Arbeit an ihrem neuen Baby ablenken.
Das möchte Lena in Zukunft an sich ändern
Es scheint, als hätte die Überwindung dieser schwierigen Phase Lena nur noch stärker gemacht und eine neue Ära eingeläutet. Und mit jedem Abschnitt gehen Veränderungen einher. Die „If I Wasn’t Your Daughter“-Sängerin möchte eine Sache an sich ändern. „Ich will es mir offenhalten, meine Meinung zu ändern. Und ich arbeite an meiner Einstellung: Ich möchte nicht jammern und auf das nächste Problem warten“, erklärt sie im Exklusiv-Interview mit „Bunte“. Es klingt ganz danach, als wolle Lena Meyer-Landrut ihr Leben bewusster und freier leben, es gleichzeitig aber auch entschleunigen. Wie wäre es zum Beispiel mit Fußball? Nein, diese Nachricht ist kein Witz. Die „Satellite“-Sängerin outete sich jetzt als waschechter Fußball-Fan. Entwickelt hat sich diese heimliche Leidenschaft offenbar in ihrer alten Heimat Köln. „Als ich zum ersten Mal beim FC Köln im Stadion war, habe ich bei der Hymne geweint, weil es so emotional war“, gesteht die Sängerin dem Magazin „Bunte“ weiter. Inzwischen wohnt die Freundin von Basketballer Max von Helldorff in Berlin. Aber bei der anstehenden Weltmeisterschaft kann man doch den Fußball einmal mehr feiern, oder? „(…) ich lasse mich sicher ein wenig von der Fußball-WM ablenken. Wir machen gelegentlich Viewing-Partys bei uns.“ Ablenken lassen? Aber wovon denn? Von dem kommenden Album, welchem sich die kreative „ESC“-Gewinnerin diesen Sommer vollends widmen möchte!
Auf Social-Media-Pause folgt neue Musik
Wir erinnern uns: Im vergangenen November erklärte Lena in einem YouTube-Video, dass sie ihr Album abgesagt und ihre Tour verschoben hat. Das, was sie bis zum damaligen Zeitpunkt erarbeitet hatte, fühlte sich für die in Berlin lebende Künstlerin nicht richtig an. Darauf folgte eine für sie wie wahrscheinlich für ihre Fans gleichermaßen intensive Social-Media-Auszeit. Doch all das scheint Lena nun hinter sich gelassen zu haben. Heute, am 23. Mai 2018, darf man dem schönen Stimmwunder ganz nebenbei erwähnt auch herzlich gratulieren. Schließlich feiert Lena ihren 27. Geburtstag! Und bei dieser Zahl werden sicherlich auch Erinnerungen wach, dass ihr Sieg beim „Eurovision Song Contest“ schon knapp acht Jahre zurückliegt. Vielleicht sollte sich die Charts-Stürmerin an diesem „Feiertag“ einfach mal zurücklehnen und sich bewusst machen, was sie in all der Zeit bereits erreicht hat. Möglich, dass ihr das ja auch noch einmal ein wenig die Last von den Schultern nimmt. Oder wie Lena bereits im Interview mit „Bunte“ gesagt hat: „Jetzt beginnt eine neue Zeit für mich!“ Starke Frau, starke Ansage!