Lena Lena Meyer-Landrut hat sich in den vergangenen Monaten auf Instagram rar gemacht. Die Musikerin postete zuletzt am 1. Januar einen Gruß an ihre Fangemeinde, doch seither ist es still um sie gewesen. Lediglich Gerüchte um eine vermeintliche Hochzeit mit Mark Forster sowie um die Geburt eines Kindes waren im Umlauf. Doch jetzt sorgt die einstige ESC-Siegerin in den sozialen Medien für reichlich Aufsehen. Der Grund? Sie hat all ihre Posts auf Instagram gelöscht! Was es mit dieser Aktion auf sich hat, ist noch unbekannt. Ob sie wohl bald neue Musik herausbringt? Bereits viele Stars nutzten eine Löschaktion auf Instagram, um auf sich aufmerksam zu machen und ihre neuen Songs zu promoten. Taylor Swift und auch der einstige „One Direction“-Star Zayn Malik bekamen so schon reichlich Aufmerksamkeit von ihren Fans. Die IGTV-Beiträge von Lena sind allerdings noch online. Oder plant sie etwa einen Rückzug? Was der nächste Schritt der Sängerin ist, bleibt abzuwarten. Vielleicht hat die radikale Maßnahme auch etwas mit ihrem anstehenden Geburtstag zu tun? Immerhin wird die „don’t lie to me“-Interpretin am 23. Mai 30 Jahre alt. Ob sie zu diesem Anlass eine Überraschung für ihre Anhänger geplant hat? Hoffentlich wissen Fans bald mehr!

 17.05.2021, 14:17 Uhr

Was für ein Schock für ihre Fans! Nachdem sich Lena Meyer-Landrut seit Monaten nicht mehr auf Instagram gemeldet hat, hat sie nun alle Posts auf der Fotoplattform gelöscht. Doch was hat es damit auf sich? Plant sie den kompletten Rückzug oder startet sie mit frische Musik neu durch? Alle Details haben wir hier für euch.

Was steckt dahinter? Lena Meyer-Landrut löscht auf Instagram alle Posts

Der Instagram-Account von Lena Meyer-Landrut dürfte in den vergangenen Monaten zu den am meisten beäugten Social-Media-Auftritten gehört haben. Schließlich machte sie sich dort seit einiger Zeit sehr rar und veröffentlichte zuletzt am 01. Januar einen Neujahrsgruß an ihre Community. Seither lauern die Fans auf weitere Insta-Lebenszeichen. Die Ankündigung eines Comebacks, die im April in den Instagram-Storys auftauchte, wurde frenetisch gefeiert. Sogar Herz-Emojis, die sie in den Kommentaren eines anderen Stars hinterließ, sorgten für Aufregung. Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass die neueste Aktion der einstigen ESC-Siegerin heftig einschlägt: Sie hat alle ihre bisherigen Posts auf Instagram gelöscht. Über den Grund für die Aufräumaktion kann man bisher nur Vermutungen anstellen.

Mehr News über Lena Meyer-Landrut? Gibt's hier!

Neue Musik oder Rückzug? Fans von Lena Meyer-Landrut dürften äußerst gespannt sein

Wenn man sich ein paar Beispiele anderer Stars aus den vergangenen Jahren so anschaut, dann könnte der Kahlschlag auf Instagram Hoffnungen auf neue Musik der Sängerin schüren. Taylor Swift oder auch Zayn Malik machten es vor und räumten vor dem Erscheinen neuer Songs kräftig auf. Weniger schön ist hingegen die Theorie, Lena Meyer-Landrut könnte ihren Rückzug aus der Öffentlichkeit planen. Allerdings ist das Profil ja noch da und auch nicht komplett leergefegt, denn ihre IGTV-Beiträge sind weiterhin online. Ihre Anhänger dürften also äußerst gespannt sein auf den nächsten Schritt der Musikerin. Könnte der vielleicht auch mit ihrem bald anstehenden Geburtstag im Zusammenhang stehen? Denn am 23. Mai wird sie 30 Jahre alt – vielleicht wird das Rätsel um die verschwundenen Insta-Posts dann oder hoffentlich auch schon früher gelöst!

Das könnte dich auch interessieren: