Er ist aktuell mit ziemlicher Sicherheit einer der beliebtesten Comedians in Deutschland und er feiert heute seinen 30. Geburtstag. Die Rede ist von Luke Mockridge. Das Kind der 90er tritt seit Jahren in stets ausverkauften Hallen auf, sorgt auch im TV immer wieder für den ein oder anderen Lacher und kann sogar singen und Fußballspielen. Seinen runden Geburtstag scheint Luke dabei in seiner alten Heimat bei seinen Mama zu feiern, die ihn offenbar zum Essen einlud. Doch als Luke bei ihr eintraf, war von Mutti keine Spur. Das zeigte er nun auch in seiner Insta-Story: „Jetzt bin ich gerade Zuhause angekommen, weil meine Mama sagte ‚Ey, komm mal zum Essen‘. Jetzt ist keiner da! Was machen wir denn da?“ Um die Wartezeit zu verkürzen, gab’s für Lukes Fans auch direkt eine kleine Anekdote von seinem Papa: „Das ist übrigens ein Vater mit Paul McCartney. Das sind alte Sauf-Buddies. Kennen sich schon ewig. Ich glaube, das war irgendeine Gala. Mein Vater hat sich daneben gestellt, Mutter hat abgeknipst. Und jetzt hängt das hier, damit alle sehen, dass das Buddies sind.“ Süß! Doch kurze Zeit später traf Mama Mockridge dann Gott sei Dank auch ein. „Hat’s hier gerade an der Tür geklingelt.“ - „Hi!“ - „Heeeeeeeey!“Da war die Freude aber offenbar groß! Lieber Luke, wir wünschen die einen schönen Geburtstag mit deinen Liebsten. Auf die nächsten 30 Jahre mit dir!

 21.03.2019, 00:00 Uhr

Luke Mockridge feiert heute, am 21. März, seinen 30. Geburtstag. In seiner Instagram-Story teilte er jetzt ein witziges Video vom Besuch bei seiner Mama. Ob sie mit ihm in seinen Geburtstag reingefeiert hat? Alle Details gibt es hier für euch.

Luke Mockridge wird 30 Jahre alt: Das treibt der Comedian kurz vor seinem Ehrentag

Irgendwie ist er Kind geblieben und das weiß Luke Mockridge vermutlich auch. Er hält an den 90er-Jahren fest wie kein anderer und nimmt auf Tour seine Zuschauer gewissermaßen mit auf Zeitreise. Und was gehört für (große) Kinder zu einem perfekten Geburtstag? Klar, Mama und Papa! Deswegen war es für Fans des Comedians wohl weniger überraschend, als Luke einen Tag vor seinem 30. Geburtstag bei Mama und Papa auf der Matte stand, wie seine Insta-Storys zeigen.

Luke Mockridge verbringt die Stunden vor seinem Geburtstag mit Mama Margie

„Jetzt bin ich gerade Zuhause angekommen, weil meine Mama sagte: ‚Hier, komm mal zum Essen.’ Jetzt ist keiner da“, verriet der „Luckyman“ in seiner Insta-Story. Am Ende stand Mutter Margie aber dann doch noch vor der Tür! Ob Luke mit seiner Mama, Papa Bill Mockridge und seinen fünf Brüdern wohl gemeinsam in seinen Geburtstag reingefeiert hat? 

Ihr wollt Luke ein Geburtstagsgeschenk machen? Dann könnt ihr „Catch!“ einschalten

Zwar können Fans nur via Social Media gratulieren, jedoch kann man Luke sicherlich auch mit einer guten Einschaltquote nachträglich ein schönes Geschenk machen. Am kommenden Freitag, den 22. März 2019, strahlt SAT.1 um 20.15 Uhr eine von vier neuen Folge „Catch! Die Deutsche Meisterschaft im Fangen“ aus. Das Prinzip ist simpel wie unterhaltsam: Auf Hindernisflächen absolvieren die prominenten Kandidaten verschiedene Fang-Disziplinen. Neben Geburtstagskind Luke gehen in den vier neuen Folgen unter anderem auch Sophia Thomalla, Mike Singer und Fabian Hambüchen an den Start.

Das könnte dich auch interessieren: