Es weihnachtet bei Mariah Carey: Sie geht mit „All I Want For Christmas Is You“ auf Weihnachtstour
 02.10.2019, 08:49 Uhr

Weihnachten wäre nicht dasselbe ohne die passenden stimmungsvollen Songs, die in den Wochen vor Heiligabend im Radio rauf und runter laufen. Auch wenn es immer wieder was Neues gibt, möchten wir die Klassiker nicht missen und dazu gehört natürlich „All I Want For Christmas Is You“. Damit geht Popdiva Mariah Carey in diesem Jahr sogar auf Weihnachtstour. Mehr dazu gibt's hier!

Na, schon in Weihnachtsstimmung? „All I Want For Christmas Is You“ von Mariah Carey wird 25 

1994 kam der Titel raus, 2019 hat der Song also schon stolze 25 Jahre auf dem Buckel. Den Geburtstag will Mariah Carey ganz besonders feiern und zwar mit einer Weihnachtstour! Sie wandte sich jetzt auf Instagram an ihre Fans, die sie liebevoll „Lambily“ nennt und kündigte zehn Tourtermine an.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Mariah Carey (@mariahcarey) am

Wer sich von der Diva live auf die Feiertage einstimmen lassen will, muss allerdings den Weg in die USA in Kauf nehmen. Fünf Konzerte werden in Las Vegas stattfinden, fünf weitere Termine sind in anderen US-Städten geplant. Der Vorverkauf hat schon begonnen. 

„All I Want For Christmas Is You“ von Mariah Carey gilt als einer der meistverkauften Weihnachtssongs

Angeblich wurde der Hit innerhalb von einer Viertelstunde geschrieben und wurde auch nicht im Winter aufgenommen, sondern im Hochsommer. Eigentlich ist es ein Liebeslied, denn schließlich geht es darum, dass man keine Geschenke, nur den Liebsten oder die Liebste zu Weihnachten haben möchte. Mittlerweile ist „All I Want For Christmas Is You“ ein moderner Weihnachtsklassiker, der jedes Jahr auf's Neue weltweit bei den Menschen Weihnachtsvorfreude auslöst und viele Male gecovert wurde. Ein Buch und ein Film basierend auf dem Hit entstanden und eine Version im Duett mit Justin Bieber nahm Mariah Carey für dessen erstes Weihnachtsalbum „Under The Mistletoe“ auf. 

★ Was Mariah Carey mit ihrer Stimme noch so alles anstellen kann, seht ihr im Video! Sie nahm an der „Bottle Cap Challenge“ auf ihre ganz eigene Weise teil. Klickt euch rein, um es zu sehen! 

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
Mehr zum Thema