Es läuft aktuell bei Marie Wegener! Die "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinnerin aus dem Jahr 2018 bringt Ende September ihr zweites Album "Countdown" heraus. Zudem nahm Andreas Gabalier sie auf seine Stadion-Tour mit. Doch der Kracher kommt noch: Sie ist als Darstellerin im "Die Schöne und das Biest"-Musical mit an Bord und spielt darin Prinzessin Bella, der "Bild" zufolge in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Los geht es schon am 25. Dezember. "ich freue mich riesig darauf, die Rolle der Bella im Musical zu singen und zu spielen", verriet Marie. Kurios: Die 18-Jährige, die erst Anfang Juli volljährig wurde, wird an der Seite von Alexander di Capri zu sehen sein, der die Rolle des Biests übernimmt und bereits 45 Jahre alt ist. Ein krasser Altersunterschied, besonders, da zwischen dem Duo auf der Bühne sicherlich auch romantische Szenen ablaufen werden. Man darf gespannt sein, wie sich Marie Wegener in dieser besonderen Situation schlagen wird. Ihre Karriere hat nach DSDS nun jedenfalls einen zweiten großen Schub bekommen.

 04.09.2019, 00:00 Uhr

2018 setzte sich Marie Wegener bei "Deutschland sucht den Superstar" durch. Jetzt geht ihr zweites Album an den Start und die erst 18-Jährige übernimmt auch noch eine Rolle in dem Musical "Die Schöne und das Biest". Doch das tut sie an der Seite eines 27 Jahre älteren "Biest"-Darstellers. Weitere Details gibt es hier!

DSDS-Küken Marie Wegener: In dieser Hauptrolle ist sie bald zu sehen! 

Ist sie der Beweis dafür, dass man es nach „Deutschland sucht den Superstar“ doch weit bringen kann? Marie Wegener hat nach ihrem Tour-Support für „Volks-Rock 'n' Roller“ Andreas Gabalier den nächsten großen Job an Land gezogen. Sie wird schon bald als schöne Prinzessin in der deutschsprachigen Version des Musicals „Die Schöne und das Biest“ zu sehen sein. Und die ersten Bilder (s. Video) geben bereits einen Ausblick darauf, wie sich die 18-Jährige ab Winter in der Hauptrolle machen wird. 

Ungewöhnliche Kombination? Der Co-Star der Sängerin ist deutlich älter als sie 

Auffällig bei den Pressefotos ist ihr mit 45 Jahren deutlich älterer Co-Star Alexander di Capri, der in die Rolle des liebenswerten Biests schlüpfen wird. Ob Fans diese Kombination irritieren dürfte? Schließlich entwickelt sich zwischen der Prinzessin und dem Biest bekanntermaßen eine romantische Liebesgeschichte. Aber macht euch doch einfach selbst ein Bild von dem ungleichen Bühnen-Paar.

Alle Termine und Tickets gibt’s übrigens hier.

Marie Wegener veröffentlicht noch in diesem Jahr in neues Album „Countdown“ 

Damit hat sich die DSDS-Siegerin 2018 für dieses Jahr einiges vorgenommen. Schließlich wird sie am 27. September 2019 zudem noch den Release ihres neuen Albums „Countdown“ feiern. Und eingefleischte Fans werden es bereits wissen: Am 06. September, also noch an diesem Freitag, wird der Schlagerstar zudem seine Single „Immer für dich da“ veröffentlichen. Ob Marie bei diesem prall gefüllten Terminkalender den Überblick behalten kann?!

➔ Marie Wegener kann sich wirklich glücklich schätzen! Warum? Die „Königlich“-Interpretin trägt einen besonders beliebten Vornamen. Welche Stars ebenfalls auf der Liste vertreten sind, das erfahrt ihr im unten stehenden Video! 

Glückwunsch an alle Maries, Sophies, Marias, Sophias und Emilias! Warum? Die Gesellschaft für deutsche Sprache hat nun bekannt gegeben, dass 2017 genau diese Vornamen die fünf beliebtesten für Mädchen in ganz Deutschland waren. Doch welche Stars dürfen sich eigentlich über diese zauberhaften Vornamen freuen? Marie landet in diesem Jahr auf Platz 1 und uns fällt direkt ein frisch gebackener Promi ein, der diesen Namen trägt: Marie Wegener! Die 17-Jährige gewann im Mai 2018 die bereits fünfzehnte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Vielleicht sogar deshalb? Wer weiß! Zumindest teilweise mitfreuen darf sich der „Bibi & Tina“-Star Lisa Marie Koroll. Marie ist immerhin ihr zweiter Vorname. Weiter geht’s mit Platz 2: Sophie! Hier haben wir leider nur YouTuberin Melina Sophie im Angebot, die uns auf der Hochzeit von Influencerin Dagi Bee erst kürzlich ihre neue Freundin präsentierte. Ähnlich mau sieht es auf Platz 3 aus mit dem beliebten Mädchennamen Maria! Hier könnten wir euch lediglich Social-Media Star Paola Maria aufzählen - oder wie wär’s mit dem Star-Designer und „Shopping-Queen“-Juror Guido Maria Kretschmer? Ach neee, der ist ja gar kein Mädchen! Auf Platz 4 tummeln sich die Sophias, wie zum Beispiel Fitness-Ikone Sophia Thiel oder auch die stets leichtbekleidete Sophia Thomalla. Neben ihrem Vornamen haben die beiden noch eine weitere Gemeinsamkeit: Eine Top-Figur! Spannend wird es jetzt nochmal auf dem fünften Platz mit dem wunderschönen Vornamen Emilia! Hier fällt uns natürlich direkt die „Jugend ohne Gott“-Darstellerin Emilia Schüle ein und die Frau, die gerne mal mit pelzigen Riesen wie „Chewbacca“ schmust: Die „Game of Thrones“-Darstellerin Emilia Clarke. Süß die Zwei, oder? So - und jetzt seid natürlich ihr an der Reihe! Wo sind die Maries, Sophies, Marias, Sophias und Emilias? Und: Welche Stars fallen euch noch ein?! Wir sind gespannt!

Das könnte dich auch interessieren: