Name: Mark Forster
Geburtsdatum und -ort: 11. Januar 1984 in Kaiserslautern
Sternzeichen: Steinbock
Größe: 1,70 m
Partnerin: nicht bekannt
Ex-Partnerin: nicht bekannt

Jura, BWL, Pianist? Nein, danke! - Mark Forster auf der Suche nach seinem Traumjob

Ein Glück, dass er seine beruflichen Pläne noch einmal überdacht hat. Studierte Mark Forster, der bürgerlich auf den Namen Mark Cwiertnia hört, ursprünglich Jura, entschied er sich später für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Aber auch dabei sollte es – ein Glück für die Fans – nicht bleiben. Mark startete eine Musikkarriere! Aber alles in kleinen Schritten. So spielte er in den Sendungen von Kurt Krömer Klavier. Über sein damaliges Engagement sagte er 2017 gegenüber „t-online.de“: „Es war kein Höllenjob, aber nicht mein Traumjob. Es hat mich einfach nicht glücklich gemacht.“  Zwar machte Mark laut eigenen Angaben sein ganzes Leben lang Musik, den finalen Plan vom Album fixierte er jedoch erst auf dem Jakobsweg, wie er 2016 der "Neuen Osnabrücker Zeitung" verriet. 

Erfolgreiches Debüt-Album & Zusammenarbeit mit Sido 

2012 veröffentlichte Mark Forster sein Debüt-Album „Karton“, das es zu Goldstatus brachte. Große Bekanntheit erlangte Mark dann durch seine Zusammenarbeit mit Sido an den Songs „Einer dieser Steine“ sowie „Au Revoir“. Sein 2014 erschienenes Album „Bauch und Kopf“ sowie sein 2016 veröffentlichtes Werk „TAPE“ schafften sogar Doppelplatin. „LIEBE“ erschien 2018 und reiht sich mit Gold in die Erfolgsgeschichte des Sängers ein.   

Mark Forster ist „The Voice Kids“-, "The Voice Senior"-und "The Voice of Germany"-Juror

Sein einziges Standbein ist die Musik jedoch nicht. Mark hat sich auch zum TV-Gesicht gemausert, ist seit 2015 Jury-Mitglied der Castingshow „The Voice Kids“. 2017 wurde er zudem Teil der "The Voice of Germany"-Jury. 2018 war er Coach bei "The Voice Senior". 2017 konnte man den Sänger mit polnischen Wurzeln zudem auch in der VOX-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" bewundern. Im Jahr darauf wurde er zum Gastgeber der Sendung. Was für eine Erfolgsgeschichte!
 

Drei Fakten über Mark Forster, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

✔ Mark musste sein Abi-Zeugnis zurückgeben, weil sein Name falsch geschrieben war
✔ An seiner alten Schule gibt es eine „Mark Forster AG“
✔ Laut eigenen Angaben besitzt Mark etwa 200 Kappen (Stand: 2016)

Die neuesten News zu Mark Forster

Mehr zum Thema