Reality-TV-Star Matthias Mangiapane kennt man aus dem Dschungelcamp & vielen anderen Shows

Name: Matthias Mangiapane, bürgerlich Matthias Fella

Geburtsdatum und -ort: 29. September 1983 in Langen (Hessen)

Sternzeichen: Waage

Partner: Hubert Fella (verheiratet seit 2018)

Matthias Mangiapane: Von „Ab ins Beet!” ins „Sommerhaus der Stars” & Dschungelcamp

Der gebürtige Hesse Matthias Mangiapane versuchte sich vor seiner Karriere als Reality-TV-Teilnehmer in verschiedenen Berufen. So war er als Handelsvertreter tätig, betrieb ein Sonnenstudio und machte eine Friseurlehre. Bei seinem Partner Hubert Fella arbeitete er außerdem in dessen Reisebüro mit. Erste Bekanntheit erlangte Matthias in den VOX-Formaten „Ab ins Beet!” und „Hot oder Schrott – Die Allestester”. 2017 zog er dann mit seinem damaligen Verlobten in „Das Sommerhaus der Stars” ein und sicherte sich dort den dritten Platz. Im darauf folgenden Jahr war IBES an der Reihe, das Matthias Mangiapane mit einem fünften Platz verließ. Und es geht weiter mit der wilden Reise durch die TV-Formate, zum Beispiel gehörte 2020 auch „Promis unter Palmen” dazu. Nach seinem Auftritt in der Show sah sich Mangiapane Vorwürfen ausgesetzt, er habe gemeinsam mit anderen Mit-Teilnehmerin Claudia Obert gemobbt.

TV-Hochzeit für Matthias Mangiapane & Hubert Fella

Im Jahr 2018 war Matthias nicht nur im Dschungelcamp zu sehen, sondern hatte einen wohl besonders bedeutsamen Auftritt in einer eigenen Doku-Soap namens „Hubert & Matthias – Die Hochzeit”. Nach jahrelanger Verlobungszeit machte das Paar den nächsten Schritt und nahm die TV-Kameras gleich mit. So konnten die TV-Zuschauer die Hochzeitsvorbereitungen und das Ja-Wort vor märchenhafter Kulisse und samt Kutsche und Feuerwerk mitverfolgen.

Drei Fakten über Matthias Mangiapane, die ihr vielleicht noch nicht kanntet

✓ Matthias Mangiapane hatte ein Sonnenstudio in Frankfurt.

✓ Sein heutiger Ehemann Hubert Fella wollte Matthias wegen des großen Altersunterschieds zuerst gar nicht näher kennenlernen, der gab allerdings nicht so schnell auf und so wurden die beiden schließlich doch ein Paar.

✓ Mit dem gemeinsam produzierten Lied „Summ Summ Summ” wollten Matthias und Hubert einen Oktoberfest-Hit landen.

Die neuesten News zu Matthias Mangiapane

Mehr zum Thema