Das ist doch mal eine überwältigende Fan-Aktion: Nach dem überraschenden Tod von Leia-Darstellerin Carrie Fischer Ende 2016, melden sich tausende StarWars-Anhänger zu Wort. Denn: Sie wollen die „Der Teufel trägt Prada“-Darstellerin Meryl Streep in der Rolle der berühmten Prinzessin aus StarWars sehen. Mit einer Online-Petition soll jetzt erreicht werden, dass die 68-jährige Streep die Rolle der „Leia“ in der neunten Episode übernimmt. Ziel der Online-Petition ist es nun 10.000 Unterstützer-Stimmen zu sammeln, was bereits jetzt nach wenigen Tagen mit mehr als 9.700 Stimmen, so gut wie geschafft ist. Vor ihrem Tod war für Carrie Fisher ein größerer Part in der finalen Episode der Sequel-Trilogie eingeplant. Die tragischen Umstände zwangen die Produzenten nun zum Umdenken. Eine computer-generite Version, schloß man seitens Lucasfilm bereits aus. Für die Macher des Sternen-Epos kam so nur noch zwei Alternativen in Frage: Leia aus der Handlung rausschreiben, moder eben eine passende Nachfolgerin zu finden. Wie Regisseur J.J. Abrams kürzlich mitteilte, ist das Drehbuch für Episode IX bereits fertig, was bedeutet, dass die Entscheidung über das Ausmaß von Leias Rolle bereits gefallen ist. Ein ReCast der ikonischen Figur dürfte nicht überall im Star-Wars-Fandom gut ankommen, auch wenn die Meryl Streep-Lösung vielerorts anscheinend Zuspruch findet. Realistischer scheint gegenwärtig jedoch, dass „Leia“ nicht aktiver Teil der Geschichte wird und man auf Meryl Streep als Prinzessin Leia im neunten Teil eher nicht zu hoffen braucht.

 04.04.2018, 00:00 Uhr

Ende 2016 schockte die Nachricht über den Tod von „Leia“-Darstellerin Carrie Fisher die „Star Wars“-Fans. Gleichzeitig kamen zahlreiche Diskussionen auf, wer die Rolle der Prinzessin in der Sternen-Saga übernehmen könnte. Fans haben jetzt eine Online-Petition gestartet, in der sie sich wünschen, dass die Hollywood-Schauspielerin Meryl Streep die Rolle übernimmt. Mehr verraten wir euch in unserem Video.

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
„it's in TV“-Themen
Mehr zum Thema