Der Termin stand bereits seit Wochen fest. Am 20. Juli 2021 sollte sich Michael Wendler vor Gericht der Anschuldigung zur Beihilfe zum Vereiteln einer Zwangsvollstreckung stellen. Doch offenbar ist es dazu nicht gekommen. Der Schlagersänger hat laut der „BILD“ erneut einen Termin vor Gericht sausen lassen, weshalb jetzt offenbar hart durchgegriffen wird: Michael Wendler wird ab sofort per Haftbefehl gesucht! Angeblich soll der Mann von Laura Müller noch am Vorabend der Verhandlung versucht haben, sich anwaltlich vertreten zu lassen – doch ohne Erfolg, denn auf seine Anwesenheit wurde bestanden. Die Gläubiger hatten zuvor bereits spekuliert, dass der Musiker sich eine Krankschreibung für den Prozess organisieren würde, laut der Richterin hätte Michael Wendler dafür aber „verhandlungsunfähig“, also ernsthaft krank, sein müssen. Auch ein Einspruch von Michael Wendlers Anwalt konnte den Haftbefehl nicht verhindern und dieser könnte für den „Egal“-Interpreten durchaus ernste Folgen haben - auch in seiner Wahlheimat Florida. Michael Wendler könnte jetzt nämlich als vorbestraft gelten und dies wirkt sich auf seinen Aufenthalt in den USA aus. Ein Richter erklärte diesbezüglich noch vor der Verhandlung gegenüber „BILD“: „Im Falle seines Nichterscheinens könnte der von ihm angefochtene Strafbefehl rechtskräftig werden. Dann wäre er vorbestraft.“ So könnte der 49-Jährige beispielsweise künftig keine Greencard mehr erhalten, seine aktuelle soll jedoch noch bis 2022 gelten. Laut „BILD“-Informationen wollte der Wendler im November dieses Jahres eigentlich auch die amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen, doch eine Vorstrafe würde dieses Vorhaben verhindern. Es bleibt spannend, ob Michael Wendler und seine Frau Laura Müller ihre Wahlheimat bald verlassen müssen und welche Konsequenzen dem ehemaligen DSDS-Juroren drohen.

 21.07.2021, 11:17 Uhr

Michael Wendler drohen jetzt ernsthafte Konsequenzen. Der Schlagersänger wird ab sofort nämlich per Haftbefehl gesucht! Grund dafür sind die aktuellen Gerichtsverhandlungen rund um den Mann von Laura Müller, denn Michael Wendler ließ nun erneut einen Gerichtstermin sausen. Warum das auch Auswirkungen auf seinen Aufenthalt in den USA haben könnte? Alle Details zum Haftbefehl gibt es hier.

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
Mehr zum Thema