Michael Wendler sorgte mit seinem DSDS-Aus und dem Verbreiten von Verschwörungstheorien zuletzt für ganz schön viel Ärger, dabei vergisst man gerne, dass der 48-Jährige zuvor eine durchaus erfolgreiche Karriere hatte. So startete Michael Wendler ab dem Jahr 2001 mit Schlagerhits durch – und das, obwohl dem gelernten Speditionskaufmann jegliche musikalische Ausbildung fehlt! Mit Alben wie „Unbesiegt“ oder „Respekt“ sorgte er für gute Laune in Ballermann-Clubs auf Mallorca oder auch in deutschen Skihütten. Unvergessen bleibt auch „Sie liebt den DJ“, ein Song von Michael Wendler, der bis heute in Schlagerdiskotheken gespielt wird. Im Laufe seiner Karriere wurde dem Musiker auch der Ballermann-Award verliehen, viele seiner Platten wurden mit Gold ausgezeichnet und außerdem war der Wendler gleich zweimal für den ECHO nominiert. Durch die Doku-Soap „Der Wendler Clan“ im Jahr 2010 wurde Michael Wendler gemeinsam mit seiner Familie dann auch dem TV-Publikum bekannt. Damit begann jedoch auch die negative Berichterstattung rund um den Skandalpromi. Im Jahr 2014 folgte dann auch sein kurzer Auftritt bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und ein Jahr später wollte er es bei „Ich bin ein Star – Holt mich wieder rein!“ erneut im TV wissen. Außerdem war Michael Teil der „Promi Big Brother“-Staffel aus dem Jahr 2014 und zwei Jahre später versuchte er sich bei „Let's Dance“ auf dem Tanzparkett. Im selben Jahr zog er auch mit seiner damaligen Frau Claudia Norberg und der gemeinsamen Tochter Adeline nach Florida. Den Umzug ließ die Familie dabei für „Goodbye Deutschland“ von Kameras begleiten. Doch plötzlich trennten Michael Wendler und seine Frau sich und schnell war auch schon eine Neue im Gespräch: Die verdammt junge Schülerin Laura. Die beiden hatten lange mit Gerede aufgrund ihres großen Altersunterschieds zu kämpfen, überwanden diese schwierige Zeit aber. Mittlerweile lebt Michael Wendler gemeinsam mit seiner Frau Laura Müller in den USA und kehrte Deutschland im Rahmen seines turbulenten DSDS-Ausstiegs ganz den Rücken. Wie es für den Schlagerstar und seine Liebste weitergeht, nachdem zahlreiche Werbedeals platzten? Das bleibt zunächst abzuwarten.

 21.02.2021, 09:00 Uhr

Michael Wendler hat zuletzt eine durchaus turbulente Zeit hinter sich, doch der Schlagersänger hatte bereits vor den Skandalen der letzten Wochen und Monate eine ziemlich lange und teilweise auch beeindruckende Karriere. Mittlerweile ist er jedoch als Verschwörungstheoretiker verschrien. Wir werfen einen Blick auf die Karriere von Michael Wendler - vom Start als Schlagerstar am Ballermann, über diverse Reality-TV-Formate und die Trennung von seiner Frau Claudia Norberg, bis hin zum Rauswurf bei DSDS. Mehr gibt’s im Video oben!

Das könnte dich auch interessieren: