So wenig isst Supermodel Naomi Campbell: Ist ihr Umgang mit Essen noch gesund?
 18.06.2020, 10:55 Uhr

Supermodel Naomi Campbell ist bereits 50 Jahre alt und sieht immer noch absolut top aus. Doch was ist ihr Geheimnis? Clean Eating und Fasten! Doch ist der Speiseplan des langjährigen Models wirklich so gesund? Mehr Details zu Naomi Campbells Essgewohnheiten verraten wir euch hier.

So strikt ist der Essensplan von Supermodel Naomi Campbell wirklich

Das Supermodel Naomi Campbell hat auch mit 50 Jahren kein Gramm zu viel auf den Rippen. Das ist das Ergebnis eines super strikten Essensplan und langjähriger, eiserner Disziplin. Der Körper des britischen Supermodels, das seit Jahrzehnten im Model-Business mehr als erfolgreich ist, wird jedoch auf eine harte Probe gestellt: Nur eine Mahlzeit soll die brünette Beauty am Tag geben! Das ist nicht ganz ungefährlich, denn wenn man zu wenig Vitamine und Mineralstoffe zu sich nimmt, kann der Körper schnell in eine Unterversorgung geraten und man bekommt es mit Kreislaufproblemen und Schwächeanfällen zutun. Auch ausreichend trinken sollte man, damit der Körper nicht dehydriert. Der persönliche Koch von Naomi Campbell, Sean John, verriet in einem Gespräch mit "Page Six", dem Klatschportal der "New York Post", nun weitere Details bezüglich des Speiseplans und Essverhaltens des Supermodels. 


♥ So sehen die berühmten Models der 80er und 90er Jahre heute aus! Mehr Infos gibt's in diesem Video!

Naomi Campbell betreibt striktes Clean Eating & arbeitet hart für ihren Traumkörper

Koch Sean John plauderte aus dem Nähkästchen und sagte, dass er bereits seit über zehn Jahren für das Supermodel kocht: "Sie hat ihre eigenen Sachen zu Hause, aber ich bereite eine wirklich gute Mahlzeit pro Tag für sie zu und die ist super clean und wirklich gesund." Doch was genau verbirgt sich hinter dem Begriff Clean Eating? Beim Clean Eating verzichtet man bewusst auf alles, was stark verarbeitet oder mit künstlichen Zusätzen versehen ist. Das kann in der Regel jeder und ist in Maßen auch sehr gesund. Im Internet kursieren sogar Gerüchte, dass durch das Clean Eating Probleme mit Kopfschmerzen, Übergewicht, unreiner Haut und Konzentrationsmangel verschwinden sollten, was wissenschaftlich allerdings nicht bewiesen ist. Naomi Campbell zum Beispiel ist außerdem Vegetarierin und isst kein Flugzeugessen, berichtet der Koch weiter: "Wenn sie privat verreist, bereite ich ihr auch etwas zu. Sie isst kein Flugzeugessen." Weitere No-Gos für das Model sind außerdem Milchprodukte, Hühnchen oder Gluten. Naomi Campbell fokussiert sich beim Essen eher auf Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse und Eier. Jetzt macht es auch Sinn, dass das Supermodel auch mit 50 Jahren noch topfit ist und grandios aussieht! Die Grundlagen ihres Essverhaltens sind nicht unvernünftig, allerdings sollte man es definitiv nicht übertreiben mit der gesunden Ernährung und dem Fasten, wenn man selbst einige überschüssige Kilos loswerden möchte. 

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
Mehr zum Thema