Neue Songs von Rammstein? Das sagt Drummer Christoph Schneider!
 17.06.2020, 11:26 Uhr

Dürfen sich Fans etwa auf neue Songs ihrer Lieblingsband einstellen? In einem Gespräch bei „Rodeo Radio – Die BossHoss Rock Show“, plauderte Rammstein-Drummer Christoph Schneider laut „Musikexpress“ nun aus, dass an neuen Liedern gearbeitet werde. Mehr dazu erfahrt ihr hier bei uns! 

In einem Podcast sprach der Rammstein-Schlagzeuger nun über neue Lieder

Für ihren Podcast „Rodeo Radio – Die BossHoss Rock Show“ fanden sich Sascha Vollmer und Alec Völkel mit Rammstein-Schlagzeuger Christoph Schneider zusammen. Wie der „Musikexpress“ berichtet, wurde hier auch darüber gesprochen, wie es um neue Songs der Erfolgsband rund um Frontmann Till Lindemann steht. „Wir hätten jetzt letzte Woche das erste Konzert gespielt und dann haben wir jetzt auch gesagt: ‚Lasst uns mal treffen und lasst uns mal überlegen. Was könnten wir machen in dem Jahr?‘ Wir haben noch so viele Ideen liegen und so viele unfertige Songs“, erklärte Schneider in dem Podcast wohl. Heißt es bald also „Feuer Frei!“ für ein neues Album? Oder steht für Fans doch eher „Herzeleid“ auf dem Plan? 

Wird es auch ein neues Rammstein-Album geben?

Das ist noch ungewiss! „Also sagen wir mal: Wir haben uns getroffen und wir arbeiten an Songs. Also wir wollen an Songs arbeiten. Aber ob das ’ne Platte wird, das weiß keiner“, heißt es seitens des Star-Drummers offenbar. Ein erleichtertes Aufatmen dürfte die Berliner Band ihren Fans jedoch bereits vor einigen Wochen beschert haben, als bekannt wurde, dass die Stadiontour aufgrund der Corona-Pandemie nicht abgesagt, sondern einfach in das kommende Jahr verschoben wird. Dazu erklärte Christoph Schneider: „Man hat ja die Sache kommen sehen und wir haben uns rechtzeitig schon Termine gesichert für das nächste Jahr, als es noch gar keine Absagen gab und auch noch keine im Raum standen, aber somit konnten wir die Tour jetzt leicht ins nächste Jahr verschieben, relativ leicht.“ Eine Sache, die in diesen unsicheren Zeiten inzwischen also zur schönen Gewissheit geworden ist. 

♫  Mehr über die verschobene Stadiontour gibt's im unten stehenden Video für euch! ♫

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr zum Thema