Action-Star Jason Statham hat es schon getan, Musiker Mike Singer hat’s auch schon geschafft und es geht weiter: Stars und Normalos auf der ganzen Welt versuchen sich an der Bottle Cap Challenge! Dabei wird eine lose verschlossene Flasche mit einem Tritt ganz geöffnet. Alles fing vermutlich mit dem Insta-Video eines Taekwondo-Sportlers an. Dieses wurde vom Designer Errolson Hugh aufgegriffen, bekam den Namen Bottle Cap Challenge und ein neuer Internet-Trend war geboren. Der "Fast & Furious"-Star Jason Statham entpuppte sich in Zeitlupe als perfekter Fla-schenöffner und reichte die Herausforderung an Regisseur Guy Ritchie weiter. Auch Pop-Star Mike Singer hat es schon getan! Er nominierte unter anderem seinen Bodyguard, der sich natürlich auch nicht lumpen ließ. Wer jetzt auch Lust bekommen hat: Mitmachen kann natürlich jeder. Also jeder, der das Bein hoch genug bekommt und gezielt genug zutreten kann! Mitt-lerweile gibt es auch schon tierische "Bottle Cap Challenge"-Teilnehmer. So zum Beispiel Katze Princess. Ihr Halter Nathan öffnete gekonnt die Flasche mit den Pfoten seines Vierbeiners.

 06.07.2019, 00:00 Uhr

Wer hat das denn losgetreten? Die "Bottle Cap Challenge" erobert gerade Instagram. Überall auf der Welt versuchen Menschen, Flaschen mit einem Roundhouse-Kick zu öffnen. Viele Stars, wie beispielsweise Jason Statham, haben sich der Herausforderung schon gestellt und sogar flauschige Vierbeiner machen mit! Mehr dazu verraten wir euch hier!

Per Tritt die Flasche öffnen: Stars stellen sich der "Bottle Cap Challenge"

Eine neue Challenge macht gerade im Internet die Runde. Die Herausforderung: Eine Flasche, die nur lose verschlossen ist, soll mit einem Tritt ganz geöffnet werden. Der Deckel muss runter, die Flasche soll sich dabei aber möglichst nicht bewegen. Also ist Fingerspitzen- oder eher Fußspitzengefühl gefragt! Der Designer Errolson Hugh griff die Idee eines Taekwondo-Champions auf und reichte die Herausforderung weiter an einen US-Kampfsportler. Der kickte ebenfalls mit Freude gegen einen Flaschendeckel und forderte den Sänger John Mayer heraus. Als nächstes war Action-Superstar Jason Statham dran. Er öffnete die Flasche wie ein Boss!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jason Statham (@jasonstatham) am

Auch Sänger Mike Singer hat schon beim Flaschentreten der "Bottle Cap Challenge" mitgemacht 

Von Jason Statham ging die Challenge weiter an Regisseur Guy Ritchie und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Ellie Goulding traute sich und reichte die Herausforderung unter anderem an die Models Cara Delevingne und Karlie Kloss weiter. Sie erinnerte dabei auch an den Umweltschutz und rief dazu auf, keine Plastikflaschen für die Challenge zu benutzen. Der deutsche Sänger Mike Singer machte auch schon mit, freute sich über einen fliegenden Deckel mit einigen Wassertropfen und nominierte unter anderem seinen Bodyguard. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von elliegoulding (@elliegoulding) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Mike Singer (@mikesinger) am

Nicht nur was für Promis: Bei der "Bottle Cap Challenge" kann jeder mitmachen

Naja, zumindest kann jeder mitmachen, der sich so einen Kick zutraut, ohne sich dabei weh zu tun. Die Anzahl der Versuche kann man auch für sich behalten. Selbst mit vier Beinen ist die "Bottle Cap Challenge" offenbar möglich. Nathan Kehn betreibt den Instagram-Account "Nathan the Cat Lady". Er lebt mit vier Katzen zusammen und öffnete die Flasche mit einem gezielten Pfotentritt seiner weißen Mieze Princess. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Nathan Kehn (@nathanthecatlady) am

★ Die Bottle Cap Challenge ist nur eine von vielen Herausforderungen im Netz! Erinnert ihr euch noch an die "10 Year Challenge"? Was es dabei zu sehen gab, erfahrt ihr im Video! ★

Dieter Bohlen ohne seine Carina? Nein, das geht einfach nicht mehr! Wusste man anfangs wenig über die Beziehung der beiden, blühen sie seit einiger Zeit gemeinsam auf Social Media auf. Klar, dass sich "Tagesschau"-Dieter und seine Auserwählte da auch nicht die "10 Year Challenge" entgehen ließen und diese glatt für eine Liebeserklärung nutzten: "Wir möchten keinen einzigen Tag missen. Es gibt keinen anderen Menschen, mit dem wir mehr Zeit verbringen möchten oder mehr Spaß hätten." Wie süß! Paul Janke scheint derweil mit seinem Post die Frauenwelt um den Verstand bringen zu wollen. Das Sixpack ist dem Ex-"Bachelor" jedenfalls über die Jahre treu geblieben. Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf Frauke Ludowig. Präsentierte sich die RTL-Moderatorin bereits in der Vergangenheit gerne ungeschminkt auf Instagram, sollte für sie die "10 Year Challenge" doch ein Kinderspiel sein, oder? Zu ihrem Früher-Heute-Vergleich schrieb der TV-Liebling: "Die Zeit fliegt, wenn Du Spaß am Leben hast." Recht hat sie! Und ihre Fans sind dabei ganz ihrer Meinung und fragen sich unteranderem: "Ähm und welches ist jetzt welches? Auch wenn zehn Jahre dazwischen liegen fast kein Unterschied." Ein anderer fasst es kurz und knapp zusammen und schreibt: "Frauke, du bist eine klasse Frau!" Und wir fassen abschließend nochmal zusammen: Bei der "10 Year Challenge" geht es nicht nur um das Aussehen, sondern auch darum, die letzten zehn Jahre des Lebens Revue passieren zu lassen. Und das ist hier mehr als gelungen.

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
Mehr zum Thema