iCarly Noch in diesem Jahr kehrt die Serie „iCarly“, zumindest in den USA, mit einer neuen Staffel zurück. Dazu sind nun weitere neue Details bekannt geworden, die Lust auf das Reboot machen. Und so setzt die neue Staffel zehn Jahre nach dem vermeintlichen Serienende an und neben Miranda Cosgrove sind bekanntlich auch Nathan Kress und Jerry Trainor in ihren altbekannten Rollen mit von der Partie. Jennette McCurdy wird als Sam nicht zurückkehren und so musste natürlich für Ersatz gesorgt werden. Neu gecastet wurde deshalb Laci Mosley, die Carlys Mitbewohnerin und beste Freundin spielen wird. Mit dabei ist außerdem auch Jaidyn Triplett, die Millicent verkörpern wird, die Stieftochter von Freddie, die zudem ein Social-Media-Nerd ist. Einen weiteren bekannten Star gibt es derweil in der Rolle des Regisseurs, denn der aus „Hotel Zack & Cody“ bekannte Phill Lewis ist ebenfalls mit an Bord. Miranda Cosgrove und Jerry Trainor sind auch als Produzenten dabei. In einem Statement verriet die 27-Jährige außerdem: „Am Set von ‚iCarly‘ zu sein, hat sich für mich immer wie ein zweites Zuhause angefühlt. Und es ist so wunderbar, zusammen mit meinen Freunden Jerry und Nathan, zurück zu sein.“ Ein ähnliches Gefühl dürften auch die Fans haben und nun heißt es: Gespannt warten, bis die neue Staffel von „iCarly“ endlich fertig ist!

 19.03.2021, 13:56 Uhr

Neue Gesichter für das Reboot von „iCarly“: Da Jennette McCurdy nicht als Sam zurückkehren wird, bekommt Miranda Cosgrove als Carly eine neue beste Freundin. Um wen es geht und welche Stars jetzt noch gecastet wurden, erfahrt ihr hier bei uns.

Das "iCarly"-Reboot soll die Stars in ihren Zwanzigern zwischen Familie, Job & Co. zeigen

Musste man sich lange Zeit mit den alten Folgen begnügen, haben Fans von "iCarly" nun endlich wieder einen Grund, auf etwas Neues hinzufiebern. Bereits vor Wochen wurde über ein Reboot der Kultserie berichtet, jetzt soll die Produktion offiziell begonnen haben, wie "Just Jared Jr." schreibt. Wie Anhänger bereits wissen und es in einem kurzen Teaser auch schon zu sehen war, sind in der Neuauflage Miranda Cosgrove, Jerry Trainor und Nathan Kress wieder mit von der Partie. Gezeigt werden sollen laut des Berichts Mirandas Figur Carly Shay und ihre Freunde in ihren Zwanzigern, wie sie Familie, Liebe und Arbeit meistern.

Nanu, wer sind denn die? Neue Charaktere mischen die Welt von "iCarly" auf

Mit dabei sein werden aber natürlich nicht nur die drei Stars der Stammbesetzung, auch werden neue Gesichter die Welt von "iCarly" aufmischen. So soll Schauspielerin Laci Mosley in die Rolle von Charlys bester Freundin und Mitbewohnerin schlüpfen. Und da wir das Stichwort Familie bereits erwähnt haben: Auch wird Nachwuchs im Spiel sein! Jaidyn Triplett wird demnach Freddies Stieftochter verkörpern. Miranda Cosgrove jedenfalls hat offenbar große Lust auf das neue Abenteuer, welches ihr und Fans bevorsteht und so verriet sie dem Artikel zufolge: "Am Set von‚iCarly‘zu sein, hat sich für mich immer wie ein zweites Zuhause angefühlt. Und es ist so wunderbar, zusammen mit meinen Freunden Jerry und Nathan, zurück zu sein." Kein Wunder also, dass der ursprünglichen Besetzung die Wiederzusammenkunft offenbar ziemlich leicht gefallen ist. Als sie gemeinsam den Promo-Shoot hatten, sei es wie "Fahrradfahren" gewesen, erklärte Jerry Trainor gegenüber "Entertainment Tonight". Wenn das mal nicht vielversprechend klingt?!

→ Neugierig geworden? Mehr über den ersten Teaser zum "iCarly"-Reboot erfahrt ihr im unten stehenden Video!

Noch in diesem Jahr soll die Reboot-Staffel der Serie „iCarly“ zumindest in den USA an den Start gehen. Bei einem Presseevent für den Streamingdienst Paramount+ ist nun auch endlich ein kleiner Teaser gezeigt worden und der greift den Spirit der ersten sechs Staffeln, die bis zum Jahr 2012 ausgestrahlt wurden, richtig gut auf. Die Darsteller rund um Miranda Cosgrove sind sich nicht so ganz sicher, ob sie es noch draufhaben. Zumindest bis die heute 27-Jährige ihren Groove wiederfindet, eine ordentliche Ansage macht und es weitergehen kann. Jerry Trainor und Nathan Kress brauchen offenbar die starke Hand der „Carly“-Darstellerin. Ansonsten ist leider noch nicht viel bekannt zur Neuauflage der Serie. Neben einem geplanten Starttermin für 2021 in den USA ist unklar, ob und wo „iCarly“ in Deutschland ausgestrahlt wird. Der Streamingdienst Paramount+, für den die neue Staffel produziert wird, ist hierzulande nicht verfügbar und so bleibt abzuwarten, wo man in den Genuss der Folgen kommen kann. Aktuell sind die ersten Staffeln übrigens bei Amazon Prime Video zu sehen. Mit Spannung erwartet werden von Fans auch Neuigkeiten zu weiteren Rückkehrern für die Serie: Zu Jennette McCurdy gibt es bislang keine Details, ebenso wenig wie zu Noah Munck. Bis dahin können Fans aber weiterhin den witzigen, neuen Teaser gucken und sich schon einmal auf die neue Staffel einstimmen.

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
„it's in TV“-Themen
Mehr zum Thema