Was für eine Ehre für Otto Waalkes: Der bekannte Comedian darf sich über die höchste Ehrung freuen, die der deutsche Staat vergibt: Das Bundesverdienstkreuz. Damit wird der 70-Jährige für seine Leistungen um den deutschen Humor ausgezeichnet. Verliehen wird ihm die Ehrung am Tag der deutschen Einheit, also am 3. Oktober, im Schloss Bellevue in Berlin. Neben Otto dürfen sich allerdings noch 28 weitere Preisträger freuen. Darunter sind weitere bekannte Namen wie der oscarprämierte Film-Komponist Hans Zimmer oder auch die ebenfalls mit einem Oscar ausgezeichnete Regisseurin Caroline Link. Wir gratulieren den künftigen Trägern des Bundesverdienstkreuzes und natürlich ganz besonders Otto Waalkes. Glückwunsch!

 21.09.2018, 00:00 Uhr

Otto Waalkes hat Grund zur Freude: Der deutsche Komiker wird mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Der 70-Jährige darf sich also über die höchste Auszeichnung freuen, die der deutsche Staat vergibt. Mehr dazu, erfahrt ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren: