Ein Preis nach dem anderen für Otto Waalkes: erst kürzlich wurde bekannt, dass der beliebte deutsche Comedian mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wird. Nun darf sich der 70-Jährige über einen weiteren Preis freuen: Die Goldene Henne. Der größte deutsche Publikumspreis wird Otto am 28. September für sein Lebenswerk verliehen. Die Feier findet in Leipzig statt und wird von Kai Pflaume moderiert. Neu dabei ist übrigens auch die Kategorie #onlinestars. Hier werden Persönlichkeiten nominiert, die im Netz erfolgreich sind, dazu gehören die Lochis, Rewi, Lukas Rieger oder auch Pamela Reif. Für die Social-Media-Stars darf online sogar noch abgestimmt werden, Otto Waalkes hingegen darf man schon jetzt gratulieren!

 27.09.2018, 00:00 Uhr

Große Ehre für Otto Waalkes: Der deutsche Comedian wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet und das mit der „Goldenen Henne“. Nachdem bekannt wurde, dass er auch das Bundesverdienstkreuz erhält, ist dies schon der zweite große Preis für den 70-Jährigen. Mehr dazu, erfahrt ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren: