Met Gala Outfits Es war endlich wieder soweit! Am 13. September wurde zum wichtigsten Abend in der Fashion-Welt geladen: Der Met Gala in New York. Eigentlich findet dieser immer am ersten Montag im Mai statt, doch wegen der Corona-Pandemie wurde das Datum nach hinten geschoben. Dennoch traten die Stars in Hülle und Fülle auf und übertrumpften sich mit ihren Outfits. Das diesjährige Thema lautete „In America: A Lexicon of Fashion.“ Und einige Stars machten es sich zur Aufgabe, ganz besonders auf dem roten Teppich hervorzustechen. „Riverdale“-Star Lili Reinhart, die am gleichen Tag ihren 25. Geburtstag feierte, erschien in einem blumengeschmückten Kleid von Christian Siriano. Sie selbst erklärte, dass es die offiziellen Blumen der 50 Bundesstaaten von Amerika seien. Cara Delevingne wollte ebenfalls eine Message verbreiten mit ihrem Outfit von Dior, auf dem „Peg the Patriarchy“ stand. Sie selbst erklärte gegenüber VOGUE: „Es geht um die Ermächtigung der Frauen, die Gleichstellung der Geschlechter - es ist ein bisschen wie ‚Zeig‘s dem Mann‘.“ Ihr Debüt als Paar feierten Shawn Mendes und Camila Cabello bei der Met Gala: Während sie mit glitzerndem lilafarbenen Crop Top und Rock erschien, war Shawn in offener Lederjacke und schwarzer Hose gekleidet. Kim Kardashian überraschte die Fotografen, denn sie war komplett in Schwarz gehüllt, sodass man nur erahnen konnte, wer unter der Vermummung steckte. Vielen fiel dabei die Parallele zum Albumcover von „Donda“, dem neuen Werk ihres Noch-Ehemanns Kanye West auf. Rapper Lil Nas X zeigte sich direkt in mehreren Outfits, alle besonders, alle in Gold und alle ein absoluter Hingucker von Versace. Auch die diesjährigen Hosts des Abends, Timothée Chalamet, Amanda Gorman, Naomi Osaka und Billie Eilish zeigten sich herausgeputzt. Billie trug ein von Marilyn Monroe inspiriertes Kleid von Oscar de la Renta und ließ damit bestimmt so manch einem den Atem stocken. Was für ein besonderer Abend für die Fashion-Welt!

 14.09.2021, 13:20 Uhr

Die Stars putzen sich bei der Met-Gala in New York City immer besonders heraus. Lili Reinhart wollte sich passend zum Thema „In America: A Lexicon of Fashion.“ kleiden, auch Shawn Mendes und Camila Cabello legten einen fulminanten Auftritt hin und überraschten auf dem roten Teppich. Denkwürdig war allerdings das Outfit von Kim Kardashian, die sich komplett verhüllte. Mehr dazu hier im Video!

Das könnte dich auch interessieren: