Für ihre Filme oder auch Musik heimsen viele Stars immer wieder Trophäen ein - ein Bambi hier, ein Golden Globe da, eine goldene Schallplatte dort. Doch einige Promis sind auch echte Rekordhalter - manche standen sogar schon im Guinness Buch der Rekorde. Sängerin Madonna zum Beispiel. Denn sie hat sich innerhalb eines Films am häufigsten umgezogen. 1996 musste sie in dem Kinoerfolg „Evita“ ganze 84 Mal in eine andere Klamotte schlüpfen.Schauspieler Ben Stiller stellte bei der Premiere von „Zoolander 2“ im Jahr 2016 einen anderen verrückten Rekord auf: Er machte das „Foto mit dem längsten Selfie-Stick“. Den hat er übrigens aus den Stangen eines Fensterreinigers gebastelt. 8,56 Meter war das Ding lang. Und schwupp - Weltrekord! Abschließend kommen wir noch zu den Wortakrobaten unter den Stars: Zuerst Rapper Eminem! Er brachte in seinem Song „Rap God“ ganze 1560 Wörter in 6 Minuten und 4 Sekunden unter. Das macht 4,28 Wörter pro Sekunde. Ok, versuchen wir lieber erst gar nicht!
Und dann wäre da noch Leonardo diCaprio, der 2013 für „The Wolf of Wallstreet“ vor der Kamera stand. Hier wurde das böse „F“-Wort so oft benutzt, dass es für einen Eintrag im Guiness Buch gereicht hat: 506 Mal wird das Schimpfwort benutzt. Fuck! Und jetzt noch schnell Hut ab für denjenigen, der das so akribisch nachgezählt hat. Chapeau!
In den Regalen der Stars tummeln sich die Trophäen. Klassiker wie der Bambi, der ein oder andere Music Award oder ein Golden Globe. Doch ein Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde ist für viele Promis dann schon etwas besonderer. Madonna, Eminem, Ben Stiller oder auch Leonardo DiCaprio haben es mit außergewöhnlichen Rekorden in das berühmte Buch geschafft. Wir verraten euch, wie!