Am 29. April 2021 sind Prinz William und Herzogin Kate bereits zehn Jahre verheiratet. Dabei gibt es reichlich spannende Fakten rund um die Traumhochzeit des royalen Paares, die kaum einer kennt. Da wäre zum Beispiel das Hochzeitsfoto von William und Kate: Das Shooting mit dem Brautpaar im Thronsaal des Buckingham Palastes war für den Fotografen aufgrund der engen Taktung am Hochzeitstag kein leichtes Unterfangen. Und so gab es zwei Tage zuvor mit Angestellten der Queen bereits eine Generalprobe. Hier wurde sogar die Zeit gestoppt! Die achtstöckige Hochzeitstorte für William und Kate war nicht nur atemberaubend schön, sondern auch circa einen Meter hoch. Wie Fiona Cairns, die Designerin der Torte offenbarte, musste daher sogar eine Tür entfernt werden, damit das Backkunstwerk hineingebracht werden konnte. Die Hochzeitstorte überlebte die Trauung übrigens sogar und wurde bei allen drei Taufen der Kinder von Prinz William und Herzogin Kate wieder serviert. Williams Bruder Prinz Harry galt früher als ziemlicher Rabauke und bewies das auch auf einer kleinen Party, die Kate gemeinsam mit rund 120 Familienmitgliedern veranstaltete. Harry blieb bis 3 Uhr morgens, um später einen spektakulären Abgang über den Balkon hinzulegen. Dabei landete er wohl recht unbeholfen im Garten des Hotels. Angeblich soll der heute 36-Jährige am Hochzeitstag von William und Kate deshalb sogar leicht gehumpelt haben. Ein weiteres skurriles Detail rund um die Traumhochzeit von William und Kate kommt hier: Aus Sicherheitsgründen war beim Ja-Wort ein Anwalt mit vor Ort – und zwar für den Fall, dass jemand einen triftigen Grund nennen würde, der gegen die Trauung der beiden gesprochen hätte. Dazu kam es zum Glück jedoch nicht! Ärger machten dafür die Bäume in der Westminster Abbey, denn anstelle von relativ kleinen Apfelblütenbäumen wurden Ahornbäume geliefert, was prompt zu einem Streit mit der BBC führte: Die Bäume waren nämlich genau so positioniert, dass zwei wichtige, ferngesteuerte Kameras blockiert wurden. Die Bäume wurden daraufhin woanders hingestellt. Ob sich William und Kate daran auch lachend an ihrem 10. Hochzeitstags zurückerinnern?!

 29.04.2021, 11:00 Uhr

Prinz William und Herzogin Kate feiern am 29. April 2021 bereits ihren zehnten Hochzeitstag. Rund um ihre Traumhochzeit im Jahr 2011 gibt es viele spannende Fakten, die sicher nicht jeder kennt. So sorgte beispielsweise die Hochzeitstorte für reichlich Probleme, da sie nicht durch die Tür passte! Erfahrt im Video alle Details dazu.

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
„it's in TV“-Themen
Mehr zum Thema