WE_Philip Sprüche Prinz Philip verstarb im Alter von 99 Jahren am 09. April 2021. Der Gemahl von Queen Elizabeth II. bestach nicht nur mit öffentlichen Auftritten und als unterstützender Begleiter der britischen Monarchin, er hatte auch einen unbestechlichen Sinn für Humor. Vor allem seine Sprüche werden auch noch Jahre nach seinem Ableben nicht in Vergessenheit geraten. Einige Highlights haben wir hier - aber Vorsicht! Der Herzog von Edinburgh war nicht gerade bekannt für seine politische Korrektheit. So sagte er 1998 zu Schülerinnen der Queen-Anne‘s-Schule in Reading: „Ihr seht aus wie Draculas Töchter.“ Der Hintergrund: Die Mädchen trugen blutrote Uniformen. 2001 erklärte er einem 13-jährigen Jungen dagegen, dass er zu fett sei, um ein Astronaut zu sein - und auch gegenüber Journalisten war Prinz Philip nicht auf den Mund gefallen. Auf einer Party für die Tierschutzorganisation WWF fragte er eine Journalistin: „Sie tragen keine Nerzunterwäsche, oder?“ Nur kurz zuvor fragte er, ob sie nach Leuten in Nerzmänteln Ausschau halten würde. Als jemand meinte, dass niemand zu so einer Veranstaltung einen Pelz tragen würde, antwortete Philip: „Nun ja, Sie wissen aber nie, was die Leute darunter tragen.“ Bei Treffen mit internationalen Politikern war Prinz Philip ebenfalls nicht zaghaft. 1997 begrüßte er den damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl auf der Hannover-Messe mit den Worten „Guten Tag, Herr Reichskanzler!“ Dabei wurde dieser Titel mit dem Fall Adolf Hitlers 1945 abgesetzt. Bei einem Besuch in China 1986 fiel ein weiterer politisch unkorrekter Spruch, als der Herzog von Edinburgh gegenüber britischen Studenten sagte: „Wenn ihr noch länger hierbleibt, werdet ihr alle schlitzäugig.“ Die Liste der Sprüche von Prinz Philip, die ganz klar unter die Gürtellinie gingen, kann noch lange weitergeführt werden. Und trotz seines Todes werden sicher noch viele davon lange in Erinnerung bleiben.

 15.04.2021, 07:00 Uhr

Prinz Philip verstarb am 9. April im Alter von 99 Jahren. Der Gatte von Queen Elizabeth II. war bekannt für seine Sprüche und seinen trockenen Humor. Ein paar seiner politisch unkorrekten Äußerungen, die auch nach seinem Tod unvergessen bleiben, haben wir hier für euch. Klickt euch in unser Video.

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
„it's in TV“-Themen
Mehr zum Thema