Will und Harry Am 17. April wurde Prinz Philip, der verstorbene Ehemann der britischen Queen Elizabeth II., zu Grabe getragen. Die Zeremonie in Windsor wurde nicht nur für Zuschauer im Fernsehen übertragen, mit Spannung erwartete man auch das erste öffentliche Zusammentreffen von Prinz William und seinem Bruder Prinz Harry. Erstmals nach 13 Monaten traten sie wieder gemeinsam auf. Bei der Prozession in die St. George‘s Chapel liefen sie nicht nebeneinander, sondern waren von ihrem Cousin Peter Phillips getrennt. Die Beerdigung fand wegen des Coronavirus mit nur 30 Gästen statt, die einen Mund-Nasen-Schutz in der Kirche trugen. Doch nach der Beerdigung sah man die Enkel des verstorbenen Prinzgemahls draußen ohne Masken uns so sah man die beiden sogar miteinander sprechen. Ein aufmerksamer Lippenleser konnte dabei offenbar erkennen, was gesagt wurde. Laut „Express“ habe Harry gemeint, dass die Trauerfeier „so war, wie er wollte“, womit zweifelsohne Großvater Prinz Philip gemeint war. Prinz William soll auf die Bemerkung mit „Ja, es war großartig, nicht wahr?“ geantwortet haben. Die Beziehung der Brüder ist schon länger angekratzt, bedeutet die zwanglose Unterhaltung etwa eine Annäherung? Eine Quelle verriet gegenüber „The Mirror“: „Die Spannungen sind offensichtlich immer noch hoch, es wurde viel gesagt und die Wunden sind immer noch sehr offen. Aber es gibt die Erkenntnis, dass jeder eine Lösung finden muss - wenn auch nur für die Queen, die gesagt hat, es sei ihr Wunsch, dass die Familie zusammenkommt.“ Weiter heißt es, dass die gemeinsame Zeit der Einheit im Rahmen des Todes von Prinz Philip „als Katalysator für das Zusammenkommen genutzt werden kann, anstatt den Lauf der Zeit die Spaltungen vertiefen zu lassen“.

 19.04.2021, 11:54 Uhr

Steht doch bald eine Versöhnung bei Prinz William und Prinz Harry an? Die beiden sind aktuell nicht so gut aufeinander zu sprechen, aber bei der Beerdigung von ihrem Großvater Prinz Philip sprachen sie miteinander. Ein Lippenleser verriet nun dem „Mirror“, worüber sich die Royals unterhielten. Was Harry zu William sagte? Erfahrt die Details dazu bei uns!

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
„it's in TV“-Themen
Mehr zum Thema