Traumhochzeit bei „Suits“-Finale: Das sagen Fans und Gabriel Macht über Markles und Adams’ letzte Folge!
Ein Ende, das nicht hätte passender sein können! Meghan Markle spielte sieben Staffeln über in der US-Serie „Suits“ die Rolle der ehrgeizigen Anwaltsgehilfin Rachel Zane. Am 25. April flimmerte in den USA die allerletzte Folge mit der 36-Jährigen über Mattscheiben. Denn mit der Verlobung mit dem britischen Royal Prinz Harry, war ihre Arbeit als Schauspielerin vorbei. Achtung, wer sich nicht Spoilern lassen möchte, der sollte jetzt weghören! Das Serien-Finale der Staffel, und damit der letzte Auftritt der angehenden Herzogin, war schon mal eine Generalprobe, denn Rachel heiratete ihren Verlobten Mike Ross, gespielt von Patrick J. Adams. Die Folge endet damit, dass das frisch angetraute Paar berufsbedingt von New York nach Seattle zieht. Doch mit dem Ende der Staffel und vor allem dem anscheinend viel zu schnellen Abgang von Meghan und Patrick aus der beliebten Anwalts-Serie waren nicht alle Fans begeistert. So schrieb einer auf Twitter: „Es war das letzte Mal, dass wir Mike und Rachel sehen werden. Sie haben mehr Zeit verdient. Wir haben auch nichts von der Freundschaft zwischen Mike und Harvey gesehen, die die Show seit sieben Jahren so besonders macht.“ Jemand anderes schrieb entrüstet: „Das Finale dauerte zwei Stunden und trotzdem fühlte sich die Hochzeit gehetzt an. Wie kommt das?“ Auch wenn die „Suits“-Fans nicht mit dem Staffel-Finale zufrieden waren, so werden sie am 19. Mai noch einmal die Chance haben, ihre Heldin ganz in weiß zu sehen. Dann nämlich heiratet Meghan ihren wahren Traumprinzen, PrinzHarry.
Schluss, Aus, vorbei! Am gestrigen Abend flimmerte in den USA die letzte Folge „Suits“ mit Meghan Markle in ihrer Rolle als „Rachel Zane“ über die TV-Bildschirme. Ein emotionaler Abschied inklusive einer – Achtung, Spoiler! – lang ersehnten Hochzeit zwischen der schönen Anwaltsgehilfin (und Prinzessin-to-be) und „Mike Ross“, gespielt von Patrick J. Adams. Sieben Jahre lang waren sie das Traumpaar der Serie. Jetzt haben sowohl Patrick als auch Meghan den Dauerbrenner hinter sich gelassen.
Gabriel Macht und Fans reagieren auf den emotionalen Abschied
Neben zahlreichen Fan-Reaktionen, hat sich auch Markles und Adams’ Kollege Gabriel Macht zu Wort gemeldet. Der „Harvey Specter“-Darsteller schrieb auf Instagram zu Fotos des zweistündigen Staffelfinales die rührenden Worte: „Und das markiert das Ende einer Ära… danke für sieben Jahre @halfadamsand #meghanmarkle Ich werde euch vermissen, Leute“. Aber „Suits“ wird es weiterhin geben – auch ohne Meghan und Patrick. Neben einem Spin-off mit „Jessica Pearson“-Darstellerin Gina Torres, hat „USA Network“ auch bereits eine achte Staffel bestätigt. Ob die Fans auch ohne die beiden Hauptdarsteller einschalten werden? Während Meghan Markles’ Aus in der bevorstehenden Hochzeit mit Prinz Harry am 19. Mai 2018 begründet liegt, hat Patrick wegen verschiedener Gründe beschlossen, den „Suits“-Anzug abzulegen. Zum einen wolle er mehr Zeit mit Ehefrau Troian Bellisario verbringen, zum anderen empfand er seine Figur als zu Ende erzählt. Während er in dem Exklusiv-Interview mit „The Hollywood Reporter“ weiter verriet, dass er Gastauftritte nicht ausschließen würde, lässt sein Tweet zum Staffelfinale jedoch nicht gerade viel Hoffnung bei Fans zu. So twitterte er: „Heute Abend wird meine letzte Folge #Suits überhaupt ausgestrahlt. Eigenartig. Ich hoffe, sie enttäuscht nicht. Danke an alle, die ein Vorsprechen in sieben surreale Jahre meines Lebens verwandelt haben. Ich hoffe, ihr genießt es. Ich weiß, dass ich es habe. Peace.“ Letzte Folge überhaupt? Klingt fast so, als hätte Patrick eine Entscheidung in Sachen Gastauftritten doch bereits gefällt. Auch das Stichwort Enttäuschung lässt aufhorchen. Zumindest beim Kurznachrichtendienst Twitter gehen die Meinungen über die letzte Episode mit Prinz Harrys Verlobter Meghan Markle als Rachel Zane und ihrem Serien-Partner deutlich auseinander. Während einige den Abschied in emotionalen Tweets versuchen zu verdauen, beschweren sich andere Nutzer über die zu kurz gehaltene Traumhochzeit.
Schock für die „Suits“-Darsteller: Ein 25-Jähriger tötet in ihrer Film-Stadt zehn Menschen
Doch die freudige Erwartung auf das große Finale von Staffel sieben wurde vorab von einem schockierenden Ereignis überschattet. In der kanadischen Stadt Toronto – seit sieben Jahren Drehort der Erfolgsserie – tötete am Montagnachmittag (Ortszeit) ein 25-jähriger Mann mit einem Lieferwagen zehn Menschen. Viele weitere wurden verletzt. Die „Suits“-Stars zeigen sich in den sozialen Medien bestürzt über die Neuigkeiten aus ihrer Film-Heimat. „Donna”-Darstellerin Sarah Rafferty schrieb auf Instagram: „Toronto, du hältst uns seit sieben Jahren und wirst uns auch in den kommenden in deiner süßen Umarmung halten. Ich wünschte, ich könnte mich revanchieren. Ich sende all meine Liebe und Gebete an unser geliebtes und wunderschönes zweites Zuhause.“ Ein zweites Zuhause, das sich für Fans mit dem Abschied von Meghan Markle und Patrick J. Adams verändert haben dürfte. Aber ein Tweet der offiziellen „Suits“-Seite an die Fans verspricht: „Wir sehen Euch bald.“ Und wir sind schon ganz gespannt, wie genau dieses Wiedersehen wohl sein wird.