Sara Kulka Sara Kulka ist bekannt für ihre Schlagfertigkeit bei „Germany’s next Topmodel“ und hat auch im Dschungelcamp von RTL gezeigt, dass sie eine Powerfrau ist. Mittlerweile hat die GNTM-Kultkandidatin zwei Kinder und genießt das Muttersein. Doch nicht immer läuft alles glatt bei der 31-Jährigen. Schon vor einigen Monaten sprach sie über ihre mentale Gesundheit und nun plauderte sie in ihrer Instagram-Story über ihre depressiven Zeiten, in denen sie keine Energie hatte. Ein Grund dafür war auch der Alkohol, den sie in diesen Phasen konsumiert hat: „Ich möchte ehrlich zu euch sein: In meiner schweren depressiven Phase habe ich sehr, sehr viel Alkohol getrunken. Drei, vier Male die Woche. Wenn es ganz schlimm lief, fünfmal die Woche.“ Doch mittlerweile geht es Sara wieder besser und Hilfe suchte sie sich auch, wie sie nun ebenfalls erklärte: „Vor drei, vier Monaten sah die Scheiße noch anders aus. Aber unter anderem ist das natürlich auch so, dass ich so fit bin, weil ich auch auf Alkohol verzichte, weil mir die Klinik geholfen hat. Ich will euch nicht sagen, dass das jeden Tag so bei mir ist, dass ich sage: ‚Hey, die Welt ist toll und ich bin verstrahlt!‘“ Doch komplett gehören Saras Depressionen nicht der Vergangenheit an, stellte das einstige Model außerdem klar: „Ich hab‘ schon die depressiven Momente, wo ich im Bett liege, wo ich zu nichts in der Lage bin, wo ich keine Kraft habe, wo ich sauer bin, traurig, wütend, etliche Emotionen oder mal auch gar keine Emotionen. Das ist ja auch bei depressiven Menschen so.“ An solchen Tagen meldet sich die Zweifach-Mutter auch nicht bei ihren Fans, wie sie zudem gestand. Aber im Moment geht es Ex-GNTM-Kandidatin Sara Kulka gut und ihre Ehrlichkeit hilft bestimmt auch anderen Menschen in schwierigen Situationen.

 02.09.2021, 15:20 Uhr

Sara Kulka ließ sich vier Wochen lang in einer psychiatrischen Klinik behandeln und mittlerweile ist sie wieder Zuhause. Auf Instagram verriet sie nun, wie gut es ihr geht. Der GNTM-Star legte hier nun auch eine Alkohol-Beichte ab und verriet, wie oft sie früher wirklich trank. Alle Details oben im Video für euch.

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
„it's in TV“-Themen
Mehr zum Thema