Man nehme: Ein frisch getrenntes Traumpaar, gefühlvolle Texte, eine Prise Schlager – und zack – darf man sich mit großer Sicherheit über gute Quoten freuen. So dürfte es der ARD derzeit gehen. Am 12. Januar 2019 werden Fans des ehemaligen Dreamteams Helene Fischer und Florian Silbereisen Zeuge eines historischen Schlager-Moments. In der ARD-Show „Schlagerchampions – Das Große Fest der Besten“ werden die Ex-Turteltauben erstmals öffentlich wieder aufeinandertreffen. Das Pikante daran: Die Übertragung ist live! Ob auch Helenes Neuer, Akrobat Thomas Seitel, mit von der Partie sein wird, ist nicht klar. Fest steht jedoch, dass Helene und Flori ihren Trennungs-Statements schnell Taten folgen lassen. Schließlich beteuerten beide hier, dass sie noch immer befreundet seien. Flori ging sogar einen Schritt weiter und teaserte eine gemeinsame Show mit seiner Verflossenen an: „Helene und ich sind nun kein Liebespaar mehr, doch wir haben nach wie vor gemeinsame Pläne: Wir möchten zum Beispiel irgendwann in den nächsten Jahren unsere erste gemeinsame TV-Show präsentieren!“, hieß es in Floris ausführlichem Facebook-Post. Und wer weiß? Vielleicht dürfen wir uns am 12. Januar nicht nur auf ein spannendes Wiedersehen, sondern auch auf eine große Ankündigung freuen.

 08.01.2019, 00:00 Uhr

Das kann ja was werden! Am 12. Januar 2019 werden Florian Silbereisen und seine Ex-Freundin Helene Fischer in der ARD-Show „Schlagerchampions – Das Große Fest der Besten“ das erste Mal nach ihrer Trennung wieder öffentlich aufeinandertreffen. Etwas heikel dabei: Die Show ist live! Alle Details gibt’s im Video.

Das könnte dich auch interessieren: